Spielbericht Herren: SGA I – SV Kressbronn I

Herren-2014-2015-100pBezirksliga Bodensee: SGA I –SV Kressbronn I   2:0 (1:0)

Das erste Rückrundenspiel der laufenden Saison konnte die SGA, wie in der Vorrunde, siegreich gestalten. Im Spiel gegen den SV Kressbronn I gelang dem Team von Coach Bernd Reich ein hochverdienter 2:0 Sieg.

In einer über weite Strecken schwachen, und überwiegend vom Einsatz und Kampf geprägten, Bezirksligapartie gelang der SGA mit diesem weiteren Sieg der Sprung auf Tabellenplatz 3. Die Gastgeber begannen das Spiel zielstrebig und hatten bereits in der 6. Minute durch Torjäger Andi Krenzler die Führung auf dem Fuß. Doch bei dem etwas verunglückten Schuss von Stefan Treuer war er am Ende zu überrascht und so landete sein Schussversuch aus 5 Metern direkt in den Armen des Gästekeepers. In der Folgezeit war die SGA die klar spielbestimmende Mannschaft, lies allerdings den letzten „Zug“ zum Tor etwas vermissen. So waren Torchancen zumeist Mangelware. In der 35. Minute konnte der Torspieler der Gäste, bei einem neuerlichen Chancenversuch, eine Flanke nur mühsam klären, Andi Stöckler erkannte die Chance sofort und schlenzte den Abpraller aus knapp 20 Metern gekonnt ins linkere obere Eck des Gästetores – 1:0 Führung der SGA. Zu diesem Zeitpunkt auch hochverdient und eigentlich überfällig. Die Gäste vom See konnten erst in der 39. Minute den ersten Torschuss des Spieles verzeichnen, was eigentlich auch symptomatisch für die etwas pomadige Spielweise der Gäste war. Erst kurz vor dem Seitenwechsel musste SGA-Goalie Danny Noack erstmals richtig eingreifen, als er einen Gästeschuss, nach einem Abwehrpatzer der SGA, zur Ecke lenken konnte. Wer zur 2. Halbzeit dachte, dass die Führung der SGA Aufrieb geben würden bzw. die Gäste nun vehement auf den Ausgleich drängen würden, sah sich arg getäuscht. Das Spiel nach dem Seitenwechsel wurde zusehends zerfahrener ohne Struktur und auch ganz sicher auf keinem  Bezirksliganiveau mehr. So spielte sich das Spiel- oder eher Kampfgeschehen fast ausschließlich zwischen den beiden 16-Meter-Räumen ab. Ein geordnetes Spiel, zielstrebige Angriffsaktionen oder Kombinationsfußball waren von beiden Seiten gänzliche Fehlanzeige. Erst in der letzten Viertelstunde hatten die SGA-Cracks bei ihren Kontern nochmals klare Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Doch wurden die Aktionen entweder zu überhastet oder zu unkonzentriert abgeschlossen. So dauert es bis in die Nachspielzeit hinein, ehe Andi Maucher mit dem 2:0 den Sieg schlussendlich sicherstellen konnte. Eine maßgeschneiderte Flanke von Daniel Metzger verwertete er mit einem platzierten Kopfball aus 5 Metern zum Endstand. Am Ende ein hochverdienter Sieg der Jungs um Kapitän Patrick Moll in einem nicht wirklich prickelnden Bezirksligaspiel. Somit bleibt die SGA weiter in „Lauerposition“ und hat weiterhin nur 2 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Isny.

Aufstellung SGA I: Danny Noack – Stefan Treuer, Patrick Moll©, Daniel Allgäuer, Alper Bolat – Andreas Stöckler,  Andreas Maucher, Jochen Daiber, Michael Traub (83. Fabian Madlener) – Tobias Moser (75. Daniel Metzger), Andreas Krenzler (89. Jens Klein)

Ersatzbank: Ralf Bauke (TW)

Torfolge: 1:0 (35) Andreas Stöckler

2:0 (90+3) Andreas Maucher