Spielbericht : FC Leutkirch – SG Aulendorf 2:3

• Aktive
  • Spielbericht : FC Leutkirch – SG Aulendorf 2:3

Herren-2014-2015-100pBezirksliga Bodensee :

FC Leutkirch – SG Aulendorf 2:3 (1:3)

In einem temporeichen und guten Bezirksliga Spiel gewann die SGA letztendlich absolut verdient mit 3:2 beim FC Leutkirch. Die erste Torchance des Spiels hatten nach wenigen Minuten die Gastgeber aus Leutkirch, doch konnten sie diese nicht nützen. Danach übernahm die SGA immer mehr das Spielgeschehen und zog in der Folge ihr temporeiches Kombinationsspiel auf. Pech hatte die SGA nach 10 Minuten als Alex Allgäuer nur die Latte traf, aber in der 16. Minute war es dann nach einer schönen Kombination soweit. Andreas Krenzler vollendete einen schönen Spielzug zur Führung. Kurze Zeit später erhöhte Jochen Daiber nach einer erneuten schönen Kombination zum 2:0. Nach einer halben Stunde Spielzeit verkürzten die Gastgeber durch Bernd Häge mit einem satten Fernschuss zum 2:1. Die SGA antwortete aber nur drei Minuten später durch einen Kopfballtreffer von Alexander Allgäuer und stellte den alten Tore Abstand wieder her. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei der verdienten Führung der SGA.

Die erste dicke Chance in der zweiten Spielhälfte hatten dann die Gäste aus Aulendorf, doch Tobias Moser scheiterte am Leutkircher Keeper Michael Kapf. In der 56. Minute verkürzte abermals Bernd Häge mit einem Kopfball auf 3:2. In der 63. Minute zeigte der nicht immer souverän pfeifende Schiedsrichter Andreas Härle aus Bad Schussenried dem Leutkircher Michael Frick nach wiederholtem Fouspiel die Gelb Rote Karte. In Unterzahl schafften es dann die tapfer kämpfenden Leutkircher allerdings nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim letztendlich absolut verdienten Auswärtssieg der SG Aulendorf. Dies war nun bereits der 4. Auswärtssieg in der noch jungen Saison, und alle Spiele gewann die SGA mit 3:2.

Es spielten: Danny Noack, Stefan Treuer, Andreas Maucher (C), Tobias Moser, Martin Sommer (74. Marco Müller), Andreas Krenzler, Alexander Allgäuer, Jochen Daiber (78. Fabian Madlener), Jens Klein, Daniel Allgäuer, Michael Traub.

Tore: 0:1(16.) Andreas Krenzler, 0:2 (18.) Jochen Daiber, 1:2 (28.) Bernd Häge, 1:3 (31.) Alexander Allgäuer, 2:3 (56.) Bernd Häge.