Spielbericht Damen SGA – SV Immenried 1:1 (0:0)

Spiel SG Aulendorf – SV Immenried (Damen)

Damenmannschaft 2014-2015 - editiert (2)

Am heutigen Spieltag empfingen die Damen der SGA die Spielerinnen des SV Immenried. Schon im Vorfeld war jedem bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde, zumal der SVI in der Rückrunde bisher jeden Spiel gewonnen hat. Schon ab der ersten Minuten merkte man jedoch, dass sich unsere Damen nicht unter Wert verkaufen wollten und gingen gleich energisch zur Sache. In der ersten Halbzeit konnte sich jedoch keine klare Torchance auf beiden Seiten entwickeln und so blieb es beim 0:0 zur Pause. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit schlagartig ändern. In der 48. Minute konnte Daria Mamaew nur durch ein Foul in aussichtsreicher Lage gestoppt werden. Der fällige Freistoß an der 16m-Linie blieb aber leider ohne Erfolg. Knapp vier Minuten später bot sich das gleiche Bild nur auf der anderen Seite. Den gut geschossenen Freistoß von Immenried konnte Maren Schütz mit einer Glanzparade parieren. Es wurde nun ein kämpferisches Spiel auf Augenhöhe und man merkte unseren Damen an, dass sie das ersehnte Tor unbedingt wollten. In der 68. Minuten scheiterte man gleich zweimal hintereinander an der ebenfalls gut haltenden Torhüterin vom SV Immenried. Fast im Gegenzug konnte Immenried nach einem Eckball das 0:1 markieren und wurde nun zur spielbestimmenden Mannschaft. Aufgeben kam für die SGA jedoch nicht in Frage. In der Nachspielzeit war es dann soweit, als Sabrina Schmid das erlösende und hochverdiente 1:1 zu schoss, was zugleich der Endstand dieser Partie war. Mit dieser kämpferischen Leistung haben sich die Damen der SGA diesen wichtigen Punkt mehr als verdient und nehmen dieses Selbstvertrauen mit in das nächste Spiel.

Es spielten: Maren Schütz, Isabel Gussmann, Maria Stauss, Magdalena Butter, Jennifer Börner, Carina Gussmann, Laura Schlachter, Daniela Eisele, Isabelle Mast, Daria Mamaew, Sabrina Schmid (92. Minute Jule Frick).

Außerdem: Maxi Rose, Sarah Allgayer.