Spielbericht Damen SGA – SV Deuchelried 4:0

SGA_Damen_14_15_100pRegionenliga 6:

SG Aulendorf – SV Deuchelried 4:0 (3:0)

Die Damen der SGA starteten am vergangenen Sonntag mit drei Punkten durch ein 4:0 Sieg gegen den SV Deuchelried optimal in die neue Saison. Bereits zu Beginn der Partie bestimmte die SGA das Spiel und konnte sich dadurch einige sehr schön herausgespielte Torchancen erzielen, welche allerdings vorerst unverwertet blieben. In der 21. Minute war es dann jedoch Isabelle Mast, welche den Ball nach einem Eckball von Sabrina Schmid ins Tor traf. Daraufhin traf auch Nina Schösser in der 30. und in der 44. Minute nach Vorlage von Sabrina Schmid zum 3:0 Halbzeitstand. Nach der Pause war das Tempo der Partie ein wenig langsamer und es kamen seitens der SGA zunächst nicht mehr die schönen Spielzüge vor, wie sie in der ersten Hälfte zu sehen waren. So kam es auch, dass sich die Gegner in dieser Phase auch mehrmals vor das heimische SGA-Tor vorkämpften. Diese Gelegenheiten wurden aber von der SGA-Torhüterin Maren Schütz abgewehrt. Dennoch traf die SGA in der 57. Minute erneut durch Jennifer Börner zum 4:0, welche den Ball durch einen Rückpass von Daria Mamaew verwertete. Im weiteren Spielverlauf blieb die SGA weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und sicherte sich so zum Saisonstart die ersten drei Punkte.
Es spielten:
Maren Schütz, Maria Stauss, Laura Franz, Anna Müller, Carina Gussmann (75. Minute Darja Fomenko), Sabine Fetsch (82. Minute Ramona Schnell), Jennifer Börner (64. Minute Maren Schorer), Daniela Eisele, Isabelle Mast, Nina Schösser (46. Minute Daria Mamaew, 70. Minute Verena Schweizer), Sabrina Schmid.