Spielbericht Damen SGA – SGM FV RW Weiler/FC Scheidegg 1:2

Regionenliga 6: SG Aulendorf – SGM FV RW Weiler/FC Scheidegg 1:2 (1:0)
SGA_Damen_14_15_100p

Die Damen der SGA verloren an diesem Sonntag sehr unglücklich und knapp gegen die Gäste aus Weiler/Scheidegg mit 1:2. Dabei begann die SGA von der ersten Minute an den Gegner im Offensivbereich sehr gut unter Druck zu setzen, so dass dieser in den ersten zehn Minuten nicht aus der eigenen Hälfte zu kommen schien. Die erste gute Aktion seitens der SGA war dann in der 10. Minute, in der Sabrina Schmid von der linken Seite aus eine gut platzierte Flanke schlag, welche von Isabelle Mast jedoch nicht verwertet werden konnte, da sie den Ball nicht richtig traf. Es folgte eine Phase der Unruhe in der Defensive der SGA und es kam auch zu einigen Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung, welche zu gefährlichen Kontern der Gäste führten. In der 25. Minute war es dann erneut Sabrina Schmid, die von links eine gekonnte Flanke schlug, die von der Torhüterin nicht konsequent abgewehrt wurde, sodass die SGA zum Nachschuss kam, der jedoch am Tor vorbei ging. Direkt darauf schaffte es wiederum Sabrina Schmid sich mit dem Ball nach vorne durchzusetzen und hängte ihre Gegenspielerin ab. Als diese merkte, dass sie keine Chance mehr auf den Ball hatte, schlug sie der alleine vorm Tor stehenden Sabrina Schmid von hinten in die Fersen. Der Schiedsrichter pfiff zwar zum 11-Meter Strafstoß, gab der Spielerin aus Weiler/Scheidegg jedoch lediglich die gelbe Karte. Dieses unnötige Foul hätte einen klaren Platzverweis für die Abwehrspielerin der Gäste geben müssen. Nina Schosser verwandelte den Strafstoß dann zum 1:0 für die SGA. In der 43. Minute kam es dann zu einer unglücklichen Aktion von Laura Franz, welche einen Schuss der gegnerischen Stürmerin vom Tor abwehren wollte. Die SGA Torhüterin Maren Schütz war zu diesem Zeitpunkt durch die voran gegangene Aktion nicht mehr im Tor und so kam es , dass Laura Franz mit der Hand an den Ball kam, um den  Ausgleichstreffer zu verhindern. Durch diese Aktion erteile der Schiedsrichter der Aulendorfer Abwehrspielerin einen Platzverweis und so musste die SGA die restliche zweite Halbzeit das Spiel zu zehnt bestreiten. Nach dem Seitenwechsel bemerkte man allerdings nicht, dass die Gastgeberinnen in Unterzahl spielten, denn sie waren weiterhin engagiert und spielten sich mehrere schöne Chancen raus. Die beste Möglichkeit bot Sabrina Schmid, welche in der 48. Minute an die Latte des gegnerischen Tores schoss. In der 53. Minute wurde Maren Schütz im Tor von der eigenen Spielerin angespielt, traf den Ball jedoch so unglücklich, dass er der lauernden Stürmerin des SGM FV RW Weiler/FC Scheidegg direkt in die Füße ging. Diese nutzte ihre Gelegenheit und erzielte so den Ausgleichstreffer zum 1:1. Doch auch jetzt ließ die SGA nicht locker und hatte erneut zwei gute Chancen durch Jana Strobel, welche von Sabrina Schmid bzw. Daria Mamaew angespielt wurde. Nach und nach merkte man jedoch die Tatsache, dass die SGA in Unterzahl spielte und die Kraft langsam nach ließ. Es folgten mehrere ungenaue Abspiele in der Vorwärtsbewegung, was die Gäste sofort ausnutzten und in der 75. Minute den 2:1 Endstand erzielten. Die Damen der SGA verloren somit an diesem Sonntag unverdient und äußerst unglücklich; ein Punkt wäre in dieser Partie mindestens drin gewesen. Am kommenden Sonntag ist die SGA dann Gast beim TSV Tettnang II, wo sie unbedingt wieder punkten sollten, um nicht erneut wie im vergangenen Jahr in den letzten Teil der Tabelle zu rutschen.

Kader: Maren Schütz, Maria Stauss, Laura Franz, Sabine Fetsch, Jennifer Börner (70. Minute Verena Schweizer), Jana Krebs (45. Minute Anna Müller), Isabelle Mast, Jana Strobel, Sabrina Schmid (62. Minute Daria Mamaew), Daniela Eisele, Nina Schösser. Außerdem: Jennifer Diehl, Sarah Allgayer, Magdalena Butter, Maren Schorer.