Spielbericht : Bezirksliga SC Unterzeil / Reichenhofen – SGA

• Aktive
  • Spielbericht : Bezirksliga SC Unterzeil / Reichenhofen – SGA

Herren-2014-2015-100p11. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SC Unterzeil / Reichenhofen – SGA   7:3 (2:1)

In dem erwartet schweren Auswärtsspiel, beim heimstarken Aufsteiger aus Unterzeil / Reichenhofen , kam die SGA böse unter die Räder und verlor nach schwacher Leistung mit 3:7.

Von Anfang an setzten die aggressiveren Unterzeiler die SGA Cracks massiv unter Druck. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis die Gastgeber in Führung gingen. Nach einem unnötigen Ballverlust setzte sich Unterzeils Daniel Karg durch und ließ SGA Keeper Danny Noack keine Chance. Danach wurde die SGA etwas besser und Andreas Krenzler hätte mit einem Kopfball beinahe den Ausgleich erzielt. Dieser fiel dann ein paar Minuten später nach einer herrlichen Kombination bediente Andreas Maucher den besser postierten Tobias Moser und dieser vollendete zum 1:1. Nach einer erneuten unnötigen Schläfrigkeit in der SGA Defensive gingen die Gastgeber nach 30 Minuten erneut in Führung. Mit diesem 2:1 Rückstand ging die SGA in die Pause.

Nach der Pause hofften die wiederum zahlreich mitgereisten SGA Zuschauer auf eine bessere Leistung der Schwarz Gelben. Doch diese Hoffnung wurde bereits kurz nach der Pause jäh zerschlagen. In der 48. und 50. Minute erhöhten die Gastgeber das Ergebniss auf 4:1. Fabian Madlener verkürzte in der 56. Minute zwar noch einmal auf 4:2. Doch der insgesamt 4-fache Torschütze Chris Widler und Jan Mayerhofer erhöhten auf 7:2. Andreas Krenzler setzte dann den Schlusspunkt zum 7:3. Er schnappte sich an der Mittellinie den Ball überspurtete die ganze Hintermannschaft der Gastgeber und vollendete souverän. So blieb es bis zum Schlusspfiff des jungen  Schiedsrichters Maximilian Schön aus Meckenbeuren beim verdienten Sieg des SC Unterzeil / Reichenhofen. Der Sieg der Gastgeber hätte durchaus noch höher ausfallen können ,doch ein wiederum hervorragend haltender SGA Keeper Danny Noack sorgte dafür dass die Niederlage nicht in den zweistelligen Bereich ging.

Es spielten: Danny Noack, Stefan Treuer (59. Jens Klein), Andreas Maucher, Tobias Moser, Martin Sommer (41. Daniel Metzger), Patrick Moll, Andreas Krenzler, Fabian Madlener (59. Eduard Niederquell ), Alexander Allgäuer, Daniel Allgäuer, Jochen Daiber.

Tore: 1:0 ( 11.), 1:1(24.) Tobias Moser, 2:1 (31.), 3:1(48.), 4:1(50.) 4:2 (56.)(Fabian Madlener ,5:2 (70.),6:2 (78.), 7:2 (80.), 7:3 (88.) Andreas Krenzler.

Bes. Vorkommnisse : Rote Karte Tobias Moser (65.) wegen Notbremse. Danny Noack hält den darauffolgenden Elfmeter.