Spielbericht B1 – Junioren, Bezirksstaffel

8.Spieltag B-Junioren – Bezirksstaffel: SG Aulendorf I – SV Oberzell I 2:0/(1:0)
SGA_B1_2014_15a (1)

Vor dem 8. Spieltag der Bezirksstaffel der B-Junioren hatten die Aulendorfer Jungs nur vier Punkte auf dem Konto und standen vor den punktlosen Lindauern auf dem vorletzten Tabellenrang. Nun war die erste Mannschaft des SV Oberzell zu Gast, mit der man es bereits im Pokal zu tun hatte. Mit Einzelgesprächen hatten die Trainer Thomas Huber und Karl Broß die Spieler auf dieses wichtige Spiel eingestimmt und bedingungslosen Einsatz gefordert.

Und die Einstellung stimmte: In der 10. Minute kam Aulendorf vors gegnerische Tor. Die Hereingabe von Lukas Steinhauser konnte Erik Schnorr zur verdienten 1:0-Führung verwerten. Nach dem Wechsel versuchte Oberzell, den Druck zu erhöhen, doch die SGA-Junioren hielten weiter gut dagegen. Bei einem Freistoß der Aulendorfer verschätzte sich die gegnerische Abwehr. Lukas Steinhauser konnte an der rechten Strafraumseite den Ball aufnehmen. Seine Hereingabe kam abermals zu Erik Schnorr, der die Verwirrung im Strafraum zum 2:0-Treffer aus Nahdistanz nutzen konnte. Torspieler Marcus Pfeiffer konnte noch mit einer tollen Parade glänzen und so das „zu Null“ retten. Eine Großchance ca. 10 Minuten vor Schluss von Lukas Steinhauser konnte der Torwart noch parieren. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Sieg der B1-Junioren.

Von Beginn an waren die SGA-Spieler hoch konzentriert. Der Einsatz in den Zweikämpfen war tadellos. Insbesondere durch eine disziplinierte, nahezu fehlerlose Leistung in der Defensive ließ man dem Gast kaum Gelegenheit, in Tornähe zu kommen. Doch auch die offensiver ausgerichteten Spieler, Lukas Steinhauser und Mick Braitsch, störten vor allem in der zweiten Halbzeit viel energischer den Spielaufbau des Gegners, so dass dieser kaum zu seinem Spiel fand. Und im Spiel nach vorn war man wesentlich schneller, so dass sich der Gegner gar nicht erst darauf einstellen konnte. Eigentlich dürfte man auf Grund der tollen Teamleistung keinen hervorheben. Sollte man jedoch den Spieler des Tages wählen, müsste man neben dem zweifachen Torschützen, Eric Schnorr auch den zweifachen Vorlagenlieferanten, Lukas Steinhauser, den „Dauerläufer“ Mick Braitsch und Alex Richter auf die Wahlliste setzen, der in dieser Mannschaft erstmals auf der Rechtsverteidigerposition einen super Job gemacht hat.

Nun gilt es, im letzten Spiel der Hinrunde auch beim Tabellenletzten in Lindau mit einer solchen geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte zu holen, um sich so noch vor der Winterpause eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu sichern.

Aufstellung: Marcus Pfeiffer (Tor); Fabian Fritzen; Denis Obholz; Daniel Borisovski; Martin Freund; Alex Richter; Marius Vogt; Jan Müller; Mick Braitsch; Erik Schnorr (2 Tore); Lukas Steinhauser; Dan Kachold; Felix Fährmann; Daniel Laux; Trainer: Thomas Huber; Karl Broß