Spielbericht B1 Junioren schlagen Bad Wurzach

B1_Junioren_20150315_ (1)SGM Bad Wurzach/Arnach I – SG Aulendorf B1 1:4 (0:3)

SGA-B1-Junioren holen auswärts wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Im Kampf um den Klassenerhalt galt es gegen den Tabellennachbarn aus Bad Wurzach möglichst die Punkte vom fremden Platz mit nach Hause zu nehmen. Trotz offensiver Ausrichtung des Gastgebers in der Anfangsphase waren es die Aulendorfer Junioren, die ihre Chancen zu Verwertbarem nutzten. Schon in der 2. Minute konnte Lukas Steinhauser bei seinem verletzungsbedingten Kurzeinsatz einen Pass zur 1:0-Führung nutzen.

Nur 2 Minuten später war es ein Freistoß von Martin Freund, der in den 5-Meterraum gelangte und der beim Gegner für Verwirrung sorgte, so dass dieser den Weg zum 2:0 ins Tor fand.

Danach machte der Gastgeber deutlich mehr Druck nach vorn, was schließlich in der 23. Minute durch den konsequenten Einsatz des Kapitäns Niklas Kible zum 1:2 führte.

Das Spiel nahm an Fahrt auf. Die Aulendorfer Gäste verstanden es nicht nur gut, die anstürmenden Gastgeber in ihrem Drang zu beschränken, sondern diese durch eigene Offensivaktionen mehr und mehr in Verlegenheit zu bringen.

Folgerichtig erhöhten die Aulendorfer Jungs mit einem sehenswerten Spielzug die Führung in der 40. Minute. Vorausgegangen war ein Abwehrschlag von Daniel Borisovski tief aus der eigenen Hälfte. Den kaum noch erreichbaren Ball erlief sich ein lauffreudiger Joshua Müller, der auf den Rechtsaußen Dan Kachold passen konnte. Dessen Sprint bis zur Grundlinie schloss er mit einem mustergültigen Rückpass auf Mick Braitsch ab, welcher sich in bester Position im Torraum die Chance zum Torerfolg und 1:3-Pausenstand nicht nehmen ließ.

Nach der Pause versuchte der Gegner, das Blatt noch einmal zu wenden. Doch nun erwies sich die gute Arbeit der Trainer Thomas Huber und Karl Broß während der Winterpause als nützlich. Trotz teilweiser körperlicher Defizite, konnte die Aulendorfer Mannschaft zeigen, dass sie die nötige Ausdauerfähigkeit besitzt, um in dieser Klasse zu bestehen. Geschickt verteidigten die SGA-Junioren die Führung. In der 71. Minute konnte sich Jan Müller bis zur gegnerischen Torlinie durchranken. Sein Pass in den Torraum prallte vom Gegenspieler Tobias Koch zum 1:4-Endstand ins Tor ab.

In einer fairen Partie zeigten die in der letzten Saison erfolgreichsten SGA-Fußballer alle Tugenden, die zum Bestehen in dieser Spielklasse erforderlich sind: Einsatzbereitschaft, Disziplin, Teamgeist und das Umsetzen der taktischen Vorgaben der Trainer. Das Bestehen gegen die direkten Konkurrenten ist nun Pflicht für das Ziel „Klassenerhalt“ und der ein oder andere Punkt gegen die deutlich besser platzierten Mannschaften wird sicher nicht schaden…
Aufgebot: Marcus Pfeiffer (Tor), Daniel Borisovski, Marius Vogt, Denis Obholz, Alex Richter, Erik Schnorr, Mick Braitsch (1 Tor), Dan Kachold, Martin Freund (1 Tor), Joshua Müller, Jan Müller (1 Tor ;-)), Fabian Fritzen, Felix Fährmann, Daniel Laux, Lukas Steinhauser (1 Tor);