Spielbericht B-Junioren Testspiel

Testspiel B-Junioren Saison 2014/15: SGM Baienfurt/Baindt – SG Aulendorf 2:2 (1:1)

SGA_logo_schwarz_gelb_100pDas erste Testspiel der neu formierten B-Junioren fand bereits Anfang August in Baienfurt statt. Gegen die Mannschaft aus Baienfurt bestritten die SGA-Junioren ihr letztes Pflichtspiel in der Vorsaison mit 2:0, in welchem die Meisterschaft erreicht und der historische Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft wurde.

Auf Grund des zahlenmäßig starken Zugangs der letztjährigen C-Junioren konnte die SGA dieses Jahr zwei B-Junioren Mannschaften melden. So war es trotz Ferien und Urlaubszeit möglich, mit einem zwar gemischten, doch respektablen Kader anzutreten. Auch der Gegner schickt 2 B-Junioren-Mannschaften in die neue Saison, so dass auch hier genügend Spieler aufgeboten werden konnten. In der letzten Saison wurde Baienfurt lediglich durch Aulendorf bezwungen. Somit war ein Gegner auf Augenhöhe zu erwarten.

Doch schon in der 2. Minute wurden die SGA-Junioren kalt erwischt, denn der Gegner erzielte die 1:0-Führung. In den nächsten Minuten konnten sich die SGA-Junioren stabilisieren und dem Gegner keine nennenswerten Chancen zulassen.

Die in der neu zusammengewürfelten Mannschaft aufgestellten Spieler fanden immer besser zueinander und setzten das für manche ehemalige C-Junioren ungewohnte Spiel mit 4-er Abwehrkette sehr eindrucksvoll um.             Insofern war es eine Frage der Zeit, bis es zwingende Chancen zum Ausgleich der SGA-Junioren gab. So konnte Dan Kachold in der 27. Minute am langen Pfosten den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Kleinere, individuelle Fehler erlaubten es dem Gegner abermals in Führung zu gehen. Doch abermals konnte Dan Kachold in der 65. Minute den Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich die Gegner, so dass es zu keinen weiteren nennenswerten Chancen kam.

Auf Grund des neu gespielten Systems kann man resümieren, dass die SGA-Junioren dieses überraschend gut umgesetzt haben.

Aufstellung: Daniel Borisovski; Mick Braitsch; Felix Fährmann; Martin Freund; Fabian Fritzen; Lukas  Funk; Dan Kachold (2); Daniel Laux; Jan Müller; Denis Obholz; Peter Oszcipok; Marcus Pfeiffer; Erik Schnorr; Andre Schoch; Marius Vogt; Maximilian Zorell