Spielbericht B-Junioren FC Leutkirch – SGA

1.Spieltag SGA-B1-Junioren – Bezirksstaffel: FC Leutkirch – SG Aulendorf 2:1/(0:0)
SGA_logo_schwarz_gelb_100p
Zum Auftakt der Hinrunde in der Bezirksstaffel mussten die B1-Junioren in Leutkirch antreten. Mit vielen intensiven Trainingseinheiten war man gut vorbereitet. In drei Vorbereitungsspielen gegen Baienfurt/Baindt (2:2); Bad Saulgau (0:2) und Bad Waldsee (1:4) hatte man zudem versucht, das für einige aus der C-Jugend nachgerückte Spieler neue System umzusetzen, was allerdings nicht immer perfekt funktionierte.
Erstaunlich gut gelang das jedoch im Spiel gegen die in der Bezirksstaffel bereits etablierte Mannschaft aus Leutkirch. Mit zwei Viererketten war die Taktik auf Verteidigung und Konterfußball ausgerichtet. So hatte bereits in der ersten Halbzeit die SGA mehr vom Spiel, konnte jedoch keinen zählbaren Vorteil daraus ziehen. Bedauerlich, dass auf der linken Seite Erik Schnorr bereits in der 9. Minute verletzungsbedingt ausfiel. Für ihn kam Jan Müller ins Spiel.
Moralisch gefestigt ging es in Halbzeit 2. Mit zunehmender Spielzeit mehrten sich die Szenen vor beiden Toren. Der Gastgeber zog daraus als erster Nutzen und erzielte in der 52. Minute das 1:0.
Doch die SGA-Junioren hielten weiter dagegen, suchten vermehrt den Weg zum Tor. In der 60. Minute konnte Lukas Steinhauser nach Vorlage von Mick Braitsch den Ausgleich erzielen. Die Freude währte jedoch nicht lang. Nur zwei Minuten später gelang dem Gastgeber die erneute Führung zum 2:1-Endstand. Weitere Chancen der Aulendorfer blieben trotz 5-Minuten-Strafe für einen Leutkircher leider ungenutzt.
Dennoch äußerte sich Trainer Thomas Huber nach dem Spiel zufrieden: Sowohl Leistung und Moral der SGA-Spieler waren hervorragend, als auch die zuvor besprochene Taktik wurde umgesetzt. Trotz Niederlage kann man aus diesem Spiel ein positives Resümee ziehen: Man ist auch in der Bezirksstaffel in der Lage mitzuhalten. Das große Ziel „Klassenerhalt“ scheint so nicht unmöglich.
Aufstellung: Marcus Pfeiffer (Tor); Habakuk Mutter; Daniel Borisovski; Fabian Fritzen; Marius Vogt; Denis Obholz; Erik Schnorr (ab. 9. Min. Jan Müller); Mick Braitsch; Dan Kachold; Martin Freund; Lukas Steinhauser; Ersatz: Daniel Laux; Felix Fährmann; Trainer: Thomas Huber;