Spielbericht A-Junioren, Auswärtssieg !

Aulendorfer A-Junioren weiterhin ohne Punktverlust

SGA_A_2014_15SV Schmalegg – SG Aulendorf 1:2 (1:1)

Zum ersten Auswärtspiel reisten die A-Junioren zum SV Schmalegg. Am Ende der „englischen Woche“ wollte man den Saisonauftakt mit einem Sieg perfekt machen. Doch der Gegner kam über den Kampf und ließ der SGA kaum Möglichkeiten zum Kombinieren. Nach 20 Minuten kollidierte der mehrfach attackierte SGA-Torspieler Nico Landthaler mit dem gegnerischen Angreifer im 5-Meterraum, so dass der Ball unglücklich vom Angreifer abprallte und im Aulendorfer Tor landete. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten sich jedoch die Spielanteile der Aulendorfer, so dass in der 26. Minute der verdiente Ausgleich fiel. Einen Pass in Tornähe legte Lukas Steinhauser kurz auf Florian Frank ab, der mit sehenswertem Schuss aus ca. 20 Metern vollendete.

Kurz nach der Pause erkannte der Schiedsrichter, welcher sich mit zahlreichen kleinlichen und zweifelhaften Entscheidungen selbst in Szene setzte, ein Aulendorfer Tor wegen eines Zurufs nicht an. Dennoch arbeiteten die Junioren der SG Aulendorf unermüdlich weiter. Die Spielanteile waren zu eindeutig, als dass man sich mit einem Unentschieden begnügen würde. Nach weiteren, leider ungenutzten Chancen, wurde schlussendlich das unermüdliche Anrennen belohnt: Einen Freistoß am linken Strafraumeck führte Martin Freund schnell aus, indem er den Ball über die noch unsortierte gegnerische Abwehr auf die rechte Seite zu Janik Vogt flankte, der nach der Ballannahme aus ca. 10 Metern keine Mühe hatte, den Ball im Tor zur verdienten Führung unterzubringen.

In einem kampfbetonten Spiel blieben die spielerischen Akzente leider meist auf der Strecke. Mit weniger Ballverlusten sollte es den SGA-Junioren gelingen, auch gegen die in der Tabelle weiter oben stehenden Mannschaften zu bestehen.

Die nächste Möglichkeit, dies umzusetzen, gibt es am 03.10. um 17 Uhr gegen SGM Grünkraut/Bodnegg im heimischen Stadion.

Aufstellung:
Nico Landthaler, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Ramazan Ugur, Denis Obholz, Erik Schnorr, Janik Vogt, Florian Frank, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Marcus Pfeiffer, Habakuk Mutter, Jeremy Fürst, Patrick Ganal; Trainerteam Karl Broß, Patrick Moll, Florian Scham;