SGM verteidigt Tabellenführung

Frauen Bezirksliga Riss

SGM AulendorfBuchau – SG Alberweiler III/Warthausen II

Die SGM AulendorfBuchau gewinnt gegen die SG Alberweiler/Warthausen verdient mit 3:0 und verteidigt eindrucksvoll und immer noch ohne Punktverlust die Tabellenführung. Auf dem Bad Buchauer Kunstrasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel wobei die SGM eindeutig das bessere und wachere Team war. Bereits in derersten Spielhälfte hatte die heimische SGM schon einige gute Tormöglichkeiten konnten diese aber noch nicht verwerten. Dies änderte sich dann allerdings in der zweiten Spielhälfte. In der 62. Minute brachte Leonie Torresin ihr Team mit 1:0 in Führung. Das 2:0 erzielte mit ihrem ersten Saisontor Ann -Sophie Mayerföls und sorgte für eine Vorentscheidung in der Partie. Mit dem 3:0 durch Carina Gußmann war dann das Spiel zu Gunsten der SGA entschieden. Mit 27 Punkten stehen die Mädels von Trainer Reinhard Kapalla weiterhin auf Platz 1 der Tabelle in der Bezirksliga Riss.

Am nächsten Samstag, den 19.11. 22 kommt es zum Abschluss des Jahres 2022 und der Vorrunde zum absoluten Spitzenspiel . Die SGM Aulendorf/Buchau (27 Punkte) reist zum ebenfalls noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten SV Mietingen II (27 Punkte).  Spielbeginn ist in Mietingen 18 Uhr .

Es spielten: Noale Felicitas Deiss, Vanessa Schmid, Selina Zagst, Sarah Ramsperger, Ann- Sophie Mayerföls, Carina Gußmann, Lea Bücheler, Julia Gil, Jule Dommer, Nicole Buck, Leonie Torresin, Birte Butter, Anja Meier, Pia Wachter.

Tore: 1:0 Leonie Torresin, 2:0 Ann- Sophie Mayerföls, 3:0 Carina Gußmann.