SGM AulendorfBuchau siegt erneut

Vier Spiele Vier Siege

Frauen Bezirksliga Riss:

SV Laupertshausen – SGM AulendorfBuchau 1:5 (1:3)

Die SGM AulendorfBuchau gewinnt auch das vierte Saisonspiel hintereinander und steht mit 12 Punkten und 9:1 Toren auf Platz 2.  Somit starten die Mädels von Trainer Reinhard Kapalla makellos und hervorragend in die Saison 22/23.

Die Gastgeberinnen vom SV Laupertshausen starteten hellwach in die Begegnung und gingen bereits nach 3 Minuten mit einem schönen unhaltbaren Lupfer aus 16 Metern in Führung. Nach diesem Weckruf wachte die SGM um ihre Spielführerin Carina Gussmann dann auch allmählich auf und spielte fortan etwas besser nach vorne. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen legte Marleen John auf Sofia Perfetto ab und diese schloss sehenswert und unhaltbar zum 1:1 ab. Nur zwei Minuten später ging die SGM durch einen platzierten Linksschuss von Marleen John mit 2:1 in Führung. Das schönste Tor des Spiels erzielte in der 30. Minute Carina Gußmann durch einen direkt verwandelten Freistoß. Aus 18 Metern versenkte sie das Spielgerät unhaltbar im Tor des SV Laupertshausen. Mit dieser 3:1 Führung der SGM ging es in die zweite Spielhälfte. In der 64. Minute setzte Nicole Buck zu einem sehr schönen Sololauf an umkurvte ein paar Spielerinnen der Gastgeber und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sofia Perfetto eiskalt. Den letzten Treffer der Partie erzielte Lena Rall. Mit einem Distanzschuss aus 20 Metern Entfernung in den Torwinkel stellte sie den 5:1 Auswärtssieg der SGM AulendorfBuchau sicher.

Es spielten: Alexandra Schuler, Vanessa Schmid, Selina Zagst, Lena Rall, Carina Gussmann, Lea Bücheler, Sofia Perfetto, Marleen John, Jule Dommer, Leonie Torresin, Anja Meier, Nicole Buck, Pia Wachter.

Tore: 1:0 (2.), 1:1 Sofia Perfetto (12.), 1:2 Marleen John (15.), 1:3 Carina Gußmann (30.),1:4 Sofia Perfetto, (64.), 1:5 Lena Rall (75.)