SGA verliert beim SV Beuren deutlich

Bezirksliga Bodensee:

SV Beuren – SG Aulendorf  6:2 (3:1)

(ws)Die SGA verliert das Nachholspiel beim SV Beuren deutlich mit 6:2. Es war unterm Strich ein verdienter Sieg der Gastgeber der aber um mindestens zwei Tore zu hoch ausfiel.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Sportplatz des SV Beuren eine zerfahrene Bezirksliga Partie. Den besseren Start erwischten die Gastgeber und gingen auch prompt nach wenigen Minuten in Führung. Danach konnte die SGA zwar durch einen schönen Spielzug über Andreas Krenzler welcher den besser postierten Daniel Thomas bediente, ausgleichen, doch die Gastgebeber nützen kurze Zeit später eine erneute Unachtsamkeit der SGA Defensive aus und gingen erneut in Führung. Nun merkte man den Aulendorfern an dass Sie zur Zeit personell aus dem buchstäblich letzten Loch pfeifen, denn zum wiederholten Mal spielte eine neu formierte Mannschaft zusammen welche erhebliche Abstimmungsprobleme offenbarte und es somit den Gastgebern nicht allzu schwer machten, was diese auch mit der 3:1 Halbzeitführung dankend annahmen.

Nach der Pause verkürzte die SGA durch einen schnell ausgeführten Freistoß auf 3:2. Andreas Krenzler setzte sich mustergültig durch und netzte ein. Nun wollte die SGA mehr und wurde prompt dafür bestraft, denn als sie die Abwehr lockerte konterte der SV Beuren eiskalt und ging mit 4:2 in Führung. Danach ging die Gegenwehr einer  tapfer kämpfenden SGA langsam zu Ende und der SV Beuren erzielte in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer. Ärgerlich dabei war die Entstehung des letzten Treffers . Jochen Daiber bekam nach einem Reflex den Ball auf der Torlinie unglücklich an die Hand und es gab Elfmeter und zu allem Überfluss auch noch die rote Karte .

13. Spieltag – Samstag: SV Beuren/Isny – SG Aulendorf 6:2
SV Beuren/Isny: Moritz Birker, Daniel Vollmar (85. Felix Mader), Johannes Freiberg, Daniel Dobler, Sascha Hecht, Andre Schneider, Emanuel Smollich, Florian Albrecht (69. Dominik Prinz), Christian Reischmann (87. Michael Schorer), Christian Karrer, Marco Mayer (76. Manuel Bodenmiller) – Trainer: Marco Mayer – Trainer: Ewald Schmid
SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener (79. Benjamin Fürst), Patrick Demmer (87. Kevin Ramm), Andreas Stöckler, Jochen Daiber, Ramazan Ugur, Eduard Niederquell, David Eisele (81. Phillip Ludwig), Andreas Krenzler, Michael Traub, Daniel Thomas – Trainer: Andreas Krenzler
Schiedsrichter: Daniela Kottmann – Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Emanuel Smollich (4.), 1:1 Daniel Thomas (15.), 2:1 Christian Karrer (19.), 3:1 Christian Karrer (29.), 3:2 Andreas Krenzler (53.), 4:2 Dominik Prinz (82.), 5:2 Dominik Prinz (89.), 6:2 Christian Karrer (90.)
Rot: Jochen Daiber (90./SG Aulendorf/Hand)