SGA verliert 0:2 gegen TSV Heimenkirch

Foto von Florian Wolf

Bildergalerie zum Spiel von Shakral Photography

4. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf – TSV Heimenkirch 0:2 (0:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an , das erwartet schwere Spiel gegen den Favoriten aus Heimenkirch.
Trainer Michael Fischer musste auch im 2. Heimspiel der Saison viele Stammspieler ,Verletzung und Urlaub bedingt, ersetzen . Die SGA agierte aus einer kompakten Defensive heraus und ließ in den ersten 45 Minuten dem Gast aus Heimenkirch wenig Platz so dass es bis zum Pausenpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter Michael Braunger aus Ingerkingen beim 0:0 blieb.

In der zweiten Spielhälfte verstärkten die Gäste dann im Verlauf der Partie den Druck und das Tempo so dass die SGA die eine oder andere Torchance zu lassen musste. In der 60. Minute nutzte Markus Hutterer eine Unachtsamkeit der SGA aus und brachte den Gast mit 1:0 in Führung. Nun musste die SG Aulendorf allmählich mit etwas mehr Risiko nach vorne spielen, ohne dass sich die Jungs um Spielführer Patrick Moll jedoch große Torchancen erspielen konnten. In der 74. Minute köpfte Michael Schiegg aus kurzer Distanz den Ball zum 2:0 ins Netz. Die grösste Chance für die SGA vergab kurz vor Spielende Patrick Moll als er völlig freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. So blieb es beim nicht unverdienten 2:0 Auswärtssieg des TSV Heimenkirch .

Es spielten : Danny Noack, Benjamin Fürst, Fabian Madlener, Patrick Moll (C), Michael Eisenlauer (73. Jens Klein), Alexander Allgäuer, Daniel Thomas (70. Johannes Ludwig), Tobias Moser (70. Phillip Ludwig), Jochen Daiber, Eduard Niederquell, Andreas Maucher (78. Florian Scham).