SGA kassiert unnötige Niederlage beim TSV Eschach

• Aktive
  • SGA kassiert unnötige Niederlage beim TSV Eschach

13. Spieltag Bezirksliga Bodensee

TSV Eschach- SG Aulendorf  2:1 (1:1)

Die SGA verliert unnötig und  unglücklich beim TSV Eschach. Auf dem holprigen Acker des TSV Eschach entwickelte sich von Anfang an ein zerfahrenes Bezirksliga Duell . Bereits nach 8 Minuten gingen die Gastgeber durch ihren besten Spieler  , Tobias Weiß,  mit 1:0 in Führung. Durch diesen frühen Rückstand wurde die SGA richtig aufgeweckt und nahm in der Folge das Spielgeschehen immer mehr selbst in die Hand . In der 38. Minute fiel dann auch der mehr als verdiente Ausgleich . Stefan Treuer nahm einen Ball an der Strafraumbegrenzung volley und drosch ihn unhaltbar in die Maschen.

In der zweiten Spielhälfte sahen die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild . Ein gutes Passspiel konnte sich auf beiden Seiten auf dem Eschacher Geläuf nicht entwickeln und so blieb vieles dem Zufall überlassen. In der 73. Minute hatten die SGA Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch Fabian Madlener köpfte den Ball aus 10 Metern Entfernung dem Eschacher Torhüter genau in die Arme. In der 81. Minute gingen dann die Gastgeber entscheidend mit 2:1 in Führung. Der sehr gut aufgelegte Tobias Weiß setzte sich zielstrebig durch und vollendete zum etwas glücklichen Siegtreffer. Nach dem Spiel waren sich alle Beteiligten einig, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, aber Fußball ist nicht immer gerecht.

Es spielten: Danny Noack, Patrick Moll (C), Fabian Madlener, Patrick Schimske, Andreas Stöckler, Andreas Maucher, Jan Müller (71. Phillip Ludwig), Alexander Allgäuer (79. Daniel Thomas), Eduard Niederquell (83.Patrick Demmer), Stefan Treuer, Tobias Moser(57. Alper Bolat).

Tore: 1:0 (8.) Tobias Weiß, 1:1 (38.) Stefan Treuer, 2:1 (81.) Tobias Weiß

Kreisliga B 1 13. Spieltag

TSV Eschach II – SG Aulendorf II  7:1 (3:1)

Die SGA II kassiert die nächste deutliche Schlappe. Mit 1:7 kamen die Schwarz Gelben erneut böse unter die Räder. Die Gastgeber hätten bei einer besseren Chancenverwertung das Resultat noch deutlicher gestalten können. So blieb es bei der 1:7 Blamage der SG Aulendorf II. Das Tor für die SGA zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielte Daniel Thomas.