SGA holt sich den ersten Heimsieg der Saison

3832554
Fabian Madlener stellte mit seinen beiden frühen Toren die Weichen auf Sieg !!! (Bild Archiv gegen SV Beuren)

6. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf – SV Amtzell   4:1 ( 3:1)

FuPa Elf der Woche :

Die SG Aulendorf gewann gegen den SV Amtzell nach guter Leistung verdient mit 4:1. Bereits nach 4 Minuten erzielte Fabian Madlener das frühe Führungstor für eine engagiert beginnende SG Aulendorf. Jochen Daiber sah den besser postierten Fabian Madlener und dieser schob den Ball überlegt ins lange Eck. Mit dieser frühen Führung im Rücken konnte die SGA in der Folge aus einer gut organisierten Abwehr heraus immer wieder gefährliche Konterangriffe starten. Die Gäste aus Amtzell waren aber stets mit ihren schnell vorgetragenen Angriffen gefährlich. In der 19. Spielminute erhöhte der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Fabian Madlener auf 2:0. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Johannes Ludwig blitzschnell und spielte den Ball Fabian Madlener in die Gasse und dieser schob am herausstürmenden Torhüter des SV Amtzell vorbei ins Netz. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und in der 30. Spielminute erzielte der SVA das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1. Sven Christberger zirkelte den Ball unhaltbar für den SGA Torhüter Danny Noack ins Tor. Aber die SGA ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und nach 40 Minuten erhöhte Tobias Moser mit einem Traumtor auf 3:1. Nach einem langen Ball in die Spitze überlupfte er den Amtzeller Torhüter Pirmin Barensteiner mit einer wunderschönen Direktabnahme aus 16 Metern. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Martin Maier aus Langenenslingen.

Nach der Pause übernahmen die Gäste aus Amtzell zunächst das Spielgeschehen und hatten auch die eine oder andere Tormöglichkeit doch ein an diesem Tag sehr gut aufgelegter SGA Torspieler Danny Noack verhinderte mit tollen Paraden dass die Gäste noch einmal trafen und das Spiel noch einmal spannend werden konnte. In der 65. Spielminute erzielte der kurz zuvor eingewechselte A Junioren Spieler Daniel Thomas das 4:1. Nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen bediente Jochen Daiber den besser postierten Daniel „Streichi“ Thomas und dieser schob aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 4:1 ein. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff. Die SGA holte sich somit ihren ersten Heimsieg und verbesserte sich in der Tabelle mit 9 Punkten auf den 8. Tabellenplatz.

Es spielten: Danny Noack, Stefan Treuer (75. Phillip Ludwig),Jens Klein, Fabian Madlener (85. David Eisele), Patrick Moll (C), Alex Allgäuer, Tobias Moser ( 68. Michael Eisenlauer), Jochen Daiber, Eduard Niederquell, Johannes Ludwig ( 55. Daniel Thomas), Patrick Schimske.

Tore: 1:0 , 2:0 Fabian Madlener (4.) (19.), 2:1 Sven Christberger (30.), 3:1 Tobias Moser (40.), 4:1 Daniel Thomas (65.).