SGA gewinnt beim TSV Eschach II mit 3:1

Kreisliga A I:

TSV Eschach II – SG Aulendorf I   1:3 (1:1)

Die SG Aulendorf gewinnt letztendlich verdient beim TSV Eschach II mit 3:1. Die Schwarz Gelben SGAler starteten gut in die Begegnung und spielten von Beginn an zielstrebig nach vorne. Allerdings war man in der Anfangsphase im Abschluss etwas zu hektisch oder zu unentschlossen. In der 12. Minute setzte sich Andreas Maucher energisch durch und konnte vom Eschacher Torspieler nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Schiedsrichter Uwe Leuter zeigte danach auf den Elfmeterpunkt und Andreas Maucher verwandelte selber den Elfmeter souverän zur beruhigenden Führung. Danach hätte die SGA die Führung erhöhen können ja sogar müssen doch es blieb beim 1:0. In der 26. Minute glichen die Gastgeber etwas überraschend durch einen Kopfball von Max Zimmermann aus. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Pausenpfiff eines sehr gut leitenden Schiedsrichter Uwe Leuter .

Nach der Pause brauchte die SGA dann erneut etwas Zeit um wieder ins Spiel zu finden. Die Jungs von Trainer Rainer Schnell hatten einige Minuten ihre Schwierigkeiten genaue Pässe zu spielen so war es zeitweise ein zähes Gewürge. Nach 70 Minuten hatten die Gastgeber einen Eckball der ihnen dann selber um die Ohren flog. Die SGA köpfte den Ball aus der Gefahrenzone und dann ging es schnell über Lukas Steinhauser , Janik Vogt auf Andreas Krenzler der den Ball dann überlegt ins Eschacher Gehäuse einschob. Nach dieser erneuten Führung ließ dann auch die Gegenwehr der Gastgeber allmählich nach. Als sich nach einem Einwurf der Eschacher Verteidiger und Torspieler nicht einig waren schnappte sich Andreas Krenzler den Ball und vollendete zum 3:1 Siegtreffer.

Nach dem kraftraubenden Pokalfight unter der Woche waren die Akkus bei einigen SGA Spielern etwas leer aber dennoch gewannen die Schwarz Gelben beim Tabellenfünften TSV Eschach II verdient mit 3:1.

Es spielten: Kristian Kashnjeti, Dimitri Neb, Patrick Moll, Ramazan Ugur, Niklas Adelsbach, Jan Müller, Andreas Maucher, Jochen Daiber, Janik Vogt, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler, Manuel Brühl, Marcel Teißler, Fabian Madlener, Michael Karasjov.

Tore: 0:1 Andreas Maucher (12.), 1:1 Max Zimmermann (26.), 1:2 Andreas Krenzler (70.), 1:3 Andreas Krenzler (81.)