SGA Damen verteidigen mit Heimsieg die Tabellenführung

• Frauen
  • SGA Damen verteidigen mit Heimsieg die Tabellenführung

Die Damen der SG Aulendorf empfingen den TSV Eschach

DSC00714Die SGA hatte noch eine Rechnung aus der Vorrunde gegen den TSV Eschach offen, doch das Heimspiel wurde wie erwartet ein schweres und zähes Spiel. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Seitens der SGA war es eine sehr schwache Anfangsphase und die Damen hatten sehr damit zu kämpfen die einfachen Pässe an die Mitspielerin zu bekommen.
Mitte der ersten Halbzeit hatte die SGA dann großes Glück als die Gäste nach einem guten Angriff nur den Pfosten trafen. Quasi im Gegenzug setzte Meli Baur nach einer Ecke den Nachschuss an die Latte. Mit diesen beiden Aluminiumtreffern gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff legte die SGA nun richtig los und man merkte, dass sie gewillt war, dieses verfahrene Spiel für sich zu entscheiden. Doch schon in der 52.Minute kam der Dämpfer, als nach einem Eckball der Abpraller vor den Füßen der Gäste landete und diese mit einem satten Schuss mit 0:1 in Führung gingen. Doch die Antwort der SGA kam sofort im Anschluss, nach einer Hereingabe von Meli Baur nahm sich Jana Storbel ein Herz und traf aus rund 20 Metern zum Ausgleich. Das war wie ein Wachmacher und die SGA zeigte nun, dass sie sehr gefährlich nach vorne Spielen konnte. Leider wurden viele sehr gute Chancen nicht genutzt und so blieb es trotz des hohen Druckes auf die Gäste bis zur 84. Minute beim 1:1. In der 84.Minute wurde Jana Strobel von Maria Stauß perfekt bedient und lupfte den Ball über die Torspielerin zum 2:1 Führungstreffer. Dieser schöne Treffer war das Highlight des Tages und so blieb es bei einem nicht unverdienten, aber durchaus schwer erkämpften 2:1 Heimsieg für die SG Aulendorf.

Es spielten: Dorina Broede, Isabel Gußmann, Anna Müller, Laura Baur, Tina Rist, Maria Stauß, Carina Gußmann, Dilara Gündogdu, Melanie Baur, Sabrina Schmid, Jana Strobel, Nina Schösser, Sandra Kindler, Jenny Börner, Sabine Fetsch und Birte Butter

Ein Bericht von Carina Gußmann