SGA Damen erreichen 2. Runde im Bezirkspokal

Bezirkspokal Damen 1. Runde

SGA – FV Weiler / Scheidegg  6:5 n.E.  (2:2)

Im ersten Pokalspiel trafen die Damen der SGA auf den Ligakonkurrenten Weiler/Scheidegg. Beide Mannschaften gingen mit hohem Tempo in das Spiel und die SGA entwickelte direkt Zug zum Tor. Trotzdem waren es die Gäste die bereits in der 7. Minute, wenn auch etwas glücklich,  in Führung gingen. Unsere Damen ließen sich davon jedoch nicht beirren und erspielten sich zahlreiche Großchancen die leider ungenutzt blieben. In der 40 Minute konnte Daria Mamaew dann die bis dahin gut spielende Mannschaft nach tollem Lauf und gekonntem Lupfer über die Weiler Torhüterin mit dem Ausgleich belohnen.
Doch auch die Gäste bauten kurz vor Schluss weiter Druck auf und gingen mit dem Pausenpfiff nach einem Eckball erneut in Führung.

In der zweiten Halbzeit gehörte die erste Chance abermals der SGA als die kurz zuvor eingewechselte Nina Schösser nur knapp am langen Pfosten vorbei schoss. Danach nahmen beide Mannschaften das Tempo aus dem Spiel was nicht zuletzt dem heißen drückendem Wetter geschuldet war.
Kurz vor Schluss mobilisierten unsere Damen nochmals alle Kräfte und drängten auf den Ausgleich. In Minute 87 wurde dies von Melanie Baur mit dem Ausgleichstreffer belohnt, als diese nach einem Abpraller nur noch einschieben musste.
Da in der regulären Spielzeit kein Sieger hervorging folgte direkt im Anschluss ein Elfmeterschießen. Auch hier wurde es wie gewohnt nochmals spannend. Die SGA hatte an diesem Tag die stärkeren Nerven und so war es wiederum Melanie Baur die zum entscheidenden 6:5 n.E. traf.

Mannschaft und Trainer können stolz auf diese spielerische und kämpferische Leistung sein und mit Selbstvertrauen das nächste Spiel antreten. Dieses findet am Sonntag den 06.09 im Lehmgrubenstadion statt.
Anpfiff ist um 11 Uhr gegen SC Unterzeil –Reichenhofen II.