Schweres Heimspiel am Sonntag, den 23. April 2017

• Schweres Heimspiel am Sonntag, den 23. April 2017

24. Spieltag Bezirksliga Bodensee: So. 23.04.2017  15 Uhr

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

SG Aulendorf – SC Unterzeil / Reichenhofen   ++LIVE++LIVE

Die SG Aulendorf  trifft am Sonntag in der Bezirksliga Bodensee auf den SC Unterzeil – Reichenhofen . Die Gäste aus Unterzeil stehen mit 38 Punkten auf dem 3. Platz. Am vergangenen Spieltag gewann der Tabellendritte  beim FG 2010 WRZ I mit 1:0. Die Gäste spielen bisher eine sehr gute Saison und zählen zurecht zu den Spitzenmannschaften der Bezirksliga Bodensee was Sie der SGA bereits in der Vorrunde zeigten. Mit viel Glück trennte man sich mit 2:2 Unentschieden.

Unsere SGA trennte sich am vergangenen Spieltag vom SV Mochenwangen mit 1:1 Unentschieden und hat nun 23 Punkte auf dem Konto. Gegen den SV Mochenwangen wäre am letzten Spieltag auch ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen, hätten die Jungs von Coach Wolfgang Steinbach vor allem in der zweiten Spielhälfte ihre guten Torchancen genutzt dann wäre mehr als nur ein Punkt herausgesprungen. Mit diesem Punktgewinn hat die SGA den Abstand auf die Nichtabstiegsränge erneut verkürzt und auf den Relegationsplatz ist es im Moment nur noch ein Punkt Rückstand. Wenn es den Jungs um ihren Spielführer Patrick Moll auch am Sonntag gelingt an die zum Teil sehr guten Vorstellungen zu Hause (3 Heimspiele, 3 Siege) anzuknüpfen dann könnte auch im 4. Heimspiel der 4. Sieg herauskommen. Allerdings sollten die Torchancen nicht wieder so leichtfertig wie in den letzten Spielen vergeben werden. Denn gegen die Spitzenmannschaft aus Unterzeil wird es  nicht so viele Möglichkeiten geben.

Bereits um 13.15 Uhr treten die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander an.

(ws)