SG Aulendorf – Fußball

Schwer umkämpfter Heimsieg, 1:0 gegen Fronreute II.

  • Home
  • Frauen
  • Schwer umkämpfter Heimsieg, 1:0 gegen Fronreute II.
Damenspielbericht SG Aulendorf gegen die SGM Fronreute II
Mannschaftsfoto Damen_2016-17
Nachdem die Damen der SGA die beiden ersten Rückrundenspiele gewinnen konnten, empfingen sie
an diesem Sonntag einen nicht ganz einfachen Gegner, die SGM Fronreute II. Schon in der Vorrunde
taten sich die Damen gegen diesen Gegner schwer und wussten somit, dass dies kein einfaches Spiel
werden würde.
Diese Vorahnung bestätigte sich dann auch von Beginn an. Die sehr defensiv stehenden Gäste
unterbanden so gut wie jeden Versuch der SGA, in den Strafraum vor zu dringen. Die SGA kam nicht
ins Spiel und konnten dem zum Teil harten Einsteigen der SGM nicht standhalten. In der
Anfangsphase fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt ohne nennenswerte Chancen auf
beiden Seiten. Es dauerte 20 Minuten bis die SGA das erste Mal gefährlich vors Tor kam, als Meli Baur,
nach Pass von Sabrina Schmid, den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Auch einige Minuten
danach landete ein sehr guter Freistoß von Jana Strobel nur an der Latte. Kurz vor der Pause nahm
sich Sabrina Schmid ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab, aber auch dieses Mal landete der Ball nur
an der Unterkante der Torlatte.
Nach der Halbzeit zeigte sich die SGA wacher. Die Damen nahmen die Zweikämpfe an und setzten sich
in der gegnerischen Hälfte fest. Dennoch gelang es ihnen kaum, zwingende Chancen herauszuspielen.
Eine der wenigen Chancen hatte Meli Baur, deren herzhafter Schuss von der Torspielerin der SGM
knapp über die Latte gelenkt wurde. Die Gäste versuchten sich immer wieder durch weite
Befreiungsschläge aus der eigenen Hälfte zu lösen, doch die SGA stand defensiv sehr sicher und ließ
nichts zu. In der 76. Minute war es dann endlich so weit. Carina Gußmann verwandelte einen Freistoß
aus 25 Metern direkt zum herbeigesehnten 1:0 Führungstreffer. Kurz darauf wurde ein weiterer
Freistoß im letzten Moment von der Torspielerin am Pfosten vorbei gelenkt. In den letzten 10
Minuten gab die SGA nochmals Gas und spielten sich gute Chancen heraus, doch der Ball wollte und
wollte kein zweites Mal im Tor landen. So ging dieses Heimspiel mit einem 1:0 Heimsieg für die SGA
zu Ende.
Nach diesem schwer umkämpften und spielerisch schlechten Spiel muss die SGA froh über diese
glücklichen 3 Punkte sein. Dennoch haben die Damen in diesem Spiel viel Moral und Teamgeist
bewiesen und die Tabellenführung verteidigt. Jetzt heißt es, dieses Spiel abhaken und sich voll und
ganz auf das nächste Spiel konzentrieren.
Es spielten: Judith Waldorf, Carina Gußmann, Laura Baur, Birte Butter, Maria Stauß, Tina Rist, Meli
Baur, Jenny Börner, Dilara Gündogdu, Jana Strobel, Sabrina Schmid, Theresa Huchler, Julia Eisenlauer
und Daria Mamaew.
Nach oben scrollen