Herren mit Heimspielen gegen den SV Kressbronn

13. Spieltag Bezirksliga Bodensee

SG Aulendorf – SV Kressbronn        +++LIVE+++

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

Am Sonntag, den 30.10.2016 findet im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg bereits der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee und der Kreisliga B 1 statt. Dabei trifft die heimische SG Aulendorf auf beide Mannschaften des SV Kressbronn.

Die 1. Mannschaft trifft um 15 Uhr  auf den SV Kressbronn I. Die Gäste gewannen am vergangenen Spieltag ihr Heimspiel  gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen  mit 2:1 und stehen nun mit 20 Punkten auf dem 4. Platz. Bisher spielen die Kressbronner mit ihrem Trainer Stefan Krause eine sehr gute Saison. Doch auswärts scheint sich der SVK noch nicht so wohl zu fühlen und sie haben 5 Punkte auf fremden Plätzen geholt.

Unsere SGA verlor am vergangenen Wochenende nicht unerwartet beim Tabellenführer TSV Heimenkirch . Allerdings tat sich der Klassenprimus aus Heimenkirch sehr lange sehr schwer gegen eine defensiv sehr  gute SG Aulendorf. Nach dieser Niederlage steht unsere SGA mit 9 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz.

Wichtig wird  sein  dass die Schwarz Gelben den Glauben an die eigene Stärke wieder finden und so könnte auch am Sonntag eine sicherlich wieder erneut gut eingestellte SGA dem SV Kressbronn das Leben so schwer wie möglich machen. Voraussetzung für einen Erfolg ist auf jeden Fall dass die gesamte Mannschaft erneut sehr diszipliniert in allen Mannschaftsteilen  zu Werke geht. Sollte das auch am Sonntag den Jungs von Coach Wolfgang Steinbach gelingen, dann könnte es gegen einen starken SV Kressbronn durchaus etwas Zählbares geben.

Die 2. Mannschaft trifft  am 13. Spieltag in der Kreisliga B Bodensee Staffel I auf den  SV Kressbronn II. Spielbeginn 13.15 Uhr !! Die Gäste stehen mit 16 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Der SVK II verlor ihr Heimspiel am vergangenen Spieltag gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen II mit 0:1. Die SGA II verlor ihr Spiel gegen den TSV Eschach II etwas deutlicher nämlich mit 0:3 und bleibt nach dieser Niederlage mit 8 Punkten auf dem 12. Platz.

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.  hofft auch am morgigen Sonntag wieder auf eine zahlreiche Unterstützung ihrer Fans !!!

(ws)