Heimspiele zum Saisonstart

SG Aulendorf II – SV Weingarten II  12:45 Uhr

SG Aulendorf I – TSV Eschach II  15 Uhr

(ws)

(ws)Am 25.10.2020 bestritten unsere beiden Herren Teams ihre letzten Saisonspiele bevor die letzte Saison bekanntermaßen abgebrochen wurde. Nun beinahe 10 Monate (294 Tage) später geht endlich die neue Saison 2021/22 los .

Um 12.45 Uhr treten in der Kreisliga B II die SGA II und der SV Weingarten II gegeneinander an. Mit dem SV Weingarten II stellt sich im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg gleich ein Team vor, dass man durchaus zum Favoritenkreis um die Meisterschaft in der Kreisliga B II zählen darf. Für unsere Jungs könnte es eine schwierige Saison werden, da der Kader doch etwas dünner geworden ist.

Um 15 Uhr treten in der Kreisliga A die SGA I und der TSV Eschach II gegeneinander an. Mit dem TSV Eschach II stellt sich  am 1. Spieltag ein Team vor, bei dem man nie richtig weiß, zu welchen Taten sie in der Lage sind. Auch in dieser Saison hat sich der Gast aus Eschach erneut mit ehemaligen Spielern der 1. Mannschaft verstärken können, sodass die Gäste vor allem im Angriff deutlich an Qualität dazu gewonnen haben dürften.

Nach der eher durchwachsenen Vorbereitungszeit sind unsere Jungs froh, dass es nun endlich mit der Saison losgehen kann. Allerdings wissen die Männer um ihren Spielertrainer Andreas Krenzler noch nicht so genau wo die Reise in dieser Saison hinführt. Da auch in den nächsten Wochen noch der eine oder andere Spieler fehlen dürfte (Urlaub, Beruf, Studium und Verletzung) wird es am Sonntag sicherlich keine leichte Aufgabe werden. Allerdings wäre ein Heimsieg zum Auftakt für die Moral der Truppe enorm wichtig denn die nächsten Aufgaben haben es in sich.  FG WRZ (Auswärts) SV Vogt (Heim), SV Baindt (Auswärts) sind die nächsten Gegner.

Am vergangenen Samstag gewann unsere Mannschaft im Bezirkspokal in Baienfurt mit 2:1 und zieht somit in die nächste Runde ein, welche am 18.08. gespielt wird. Die SGA trifft dabei zu Hause auf den Bezirksligist SV Oberzell. Spielbeginn am Mittwoch ist um 18:30 Uhr.

Wie Sie sicherlich schon bemerkt haben, sind die Anstoß Zeiten im Bezirk Bodensee leicht geändert worden. Wegen den Hygiene Vorschriften beginnen die Spiele der zweiten Mannschaften nun früher (Bis zum 01.Nov. um 12.45 Uhr, danach bis 01.März um 12.15 Uhr).

Und nun noch eine Bitte an alle Zuschauer!!! Bitte haltet Euch an unser Hygiene Konzept und an die allgemein gültigen Hygiene Regeln.

Die Datenerhebung ist immer noch Pflicht. Dies könnt ihr bei uns auch über die Luca App ganz bequem erledigen. Oder ihr bringt das Formular zur Datenerhebung bereits ausgefüllt mit. Unter www.sg-aulendorf-fussball.de könnt ihr das Datenblatt ausfüllen und ausdrucken.

Hygienekonzept der SG Aulendorf