Heimspiele gegen den SV Haisterkirch !!

Sonntag, den 04.09. 22

SG Aulendorf – SV Haisterkirch

Die SG Aulendorf empfängt am Sonntag, den 04.09. 2022 ab 13 Uhr beide Herrenteams des SV Haisterkirch. Zunächst spielen um 13 Uhr die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander. Um 15 Uhr trifft in der Kreisliga A I die SGA I auf den SV Haisterkirch I . Die Gäste zeigten in ihren ersten Saisonauftritten bereits eindrucksvoll, dass Sie in dieser Saison zu den absoluten Topfavoriten der Kreisliga A gehören und die Mannschaft von Trainer Sven Sürgand steht nach zwei Siegen und einem Unentschieden mit 7 Punkten hinter der SGM Fronhofen/Fleischwangen auf Platz 2 in der Tabelle. Unsere Schwarz Gelbe SGA startete mit einem Auswärtssieg beim FV Molpertshaus. Danach trennte man sich vor dem Schlossfestwochenende zuhause gegen FG WRZ und am Freitag danach beim SV Wolfegg jeweils mit 2:2 Unentschieden, in die Saison. Somit stehen die Jungs von Trainer Rainer Schnell mit 5 Punkten auf dem 8. Platz.

Die Gäste aus dem Haistergau haben sich für die Saison einiges vorgenommen und sich mit sehr vielen Neuzugängen verstärkt. Auch ihr Toptorjäger Jakob Schuschkewitz hat seine Verletzung aus der vergangenen Saison (Bandscheibenvorfall) überwunden und steht dem Topfavorit der Kreisliga A wieder zur Verfügung. Somit gehen die Gäste am Sonntag als klarer Favorit ins Spiel und alles andere als ein Sieg wäre eine größere Überraschung.

Aber dennoch wird unsere SGA alles versuchen um nicht als Verlierer das Stadion am Lehmgrubenweg zu verlassen dazu muss aber unbedingt an die gute Leistung aus dem Spiel in Wolfegg angeknüpft werden.

Am vergangenen Spieltag zeigte die SGA über 90 Minuten eine kämpferisch aber auch spielerisch gute Leistung gegen einen starken SV Wolfegg. Dabei musste die SG Aulendorf 87 Minuten sogar in Unterzahl agieren, da Torspieler Kasymov Shukhrat bereits nach drei Minuten die rote Karte wegen einer Notbremse sah. Nachdem sich in der vergangenen Woche die Verletztenliste etwas verkleinert hat und wohl auch so langsam alle Urlauber wieder greifbar sind, sollte sich für Trainer Rainer Schnell die angespannte Personalsituation etwas entspannen.

Die SGA hofft auch am Sonntag wieder auf die grandiose Unterstützung ihrer Zuschauer*innen . Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich durch unser Ständle Team gesorgt.