Gegendarstellung zum Bericht im „Wochenblatt“ vom 10.04.2014!

Die Vereinsführung der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. widerspricht teilweise den Darstellungen des Berichtes im Wochenblatt der Ausgabe vom 10.04.2014! Die Vereinsführung nimmt hierzu wie folgt Stellung:

1.) Das (Saison)Ziel ist NICHT der Aufstieg!

Das Saisonziel für die 1. Herrenmannschaft ist, aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs, eine Abschlussplatzierung unter den ersten 6 Mannschaften in der Bezirksliga Bodensee! Des weiteren ist das Ziel des Vereins in diesem Zusammenhang, dass sich die Mannschaft in der Bezirksliga Bodensee in den nächsten Jahren etabliert! Dies wurde im Interview auch ganz klar so zum Ausdruck gebracht!

2.) Trainer Christian Heß & Uwe Grünthal!

NICHT der Verein hat die Zusammenarbeit mit Christian Heß und Uwe Grünthal beendet! Am 04.04.2014 beendeten Christian Heß und Uwe Grünthal auf eigenen Wunsch ihr Engagement in unserem Verein und damit auch die Zusammenarbeit mit unserem Verein! Die Vereinsführung möchte hierzu nochmals klar zum Ausdruck bringen, dass sie diese Entscheidung von Christian Heß und Uwe Grünthal, aufgrund der tollen & erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre, zu tiefst bedauert! Die Entscheidung wird von der Vereinsführung jedoch respektiert und akzeptiert! Die Bekanntgabe von Christian Heß und Uwe Grünthal zum Saisonende ihre Tätigkeit in unserem Verein zu beenden, führte in der Folge zu Kommunikationsproblemen zwischen Spielern und Trainer. Somit war in den Augen der  Trainer eine zielgerichtete und erfolgreiche Arbeit in der von ihnen gewünschten Form und Art und Weise nicht mehr zu 100% gegeben. Dies waren die Gründe, welche zu der  Entscheidung von Christian Heß und Uwe Grünthal führten! Diese Entscheidung trafen die Trainer nicht gegen, sondern für den Verein! Dies wurde im Interview auch ganz klar so zum Ausdruck gebracht!

Die Vereinsführung bedauert, dass die Redaktion des Wochenblatts diese klaren Aussagen zu diesen Themen nicht in dieser dargestellten und klar besprochenen Form in ihrem Artikel wiedergegeben und abgedruckt hat!

Die Vereinsführung möchte mit Hilfe dieser Gegendarstellung einem möglichen negativen Touch (Größenwahnsinn) für den Verein und auch einem negativen Bild für den Verein im Hinblick auf die Beendigung der Trainertätigkeit von Christian Heß und Uwe Grünthal klar entgegenwirken und hierdurch auch klarstellen!