Frauen gewinnen erneut und sind Tabellenführer

Frauen Bezirksliga Riss

FC Wacker Biberach – SGM AulendorfBuchau

Die SGM AulendorfBuchau spielte am Samstag bei den Frauen des FC Wacker Biberach. In einem rasanten Spitzenspiel behielt das Team von Trainer Reinhard Kapalla verdient die Oberhand und gewann klar und deutlich mit 4:1. Mit diesem Sieg übernehmen die Mädels um ihre Torspielerin Alexandra Schuler mit 18 Punkten (6 Spiele,6 Siege) erstmals in der Saison die Tabellenführung.

Bereits kurz nach Anpfiff der Begegnung brachte die stets agile und flinke Marleen John die SGM früh in Führung und sorgte damit frühzeitig für Beruhigung. Dennoch dauerte es bis zur 41. Minute ehe die Gäste die Führung erhöhen konnten. Julia Gil erzielte die 2:0 Halbzeitführung.

Nach der Pause ging das muntere Spiel der SGM AulendorfBuchau weiter und Jule Dommer erhöht in der 60. Minute  die Führung routiniert auf 3:0. Danach konnte in der 77. Minute Julia Gil mit ihrem zweiten Treffer im Spiel auf 4:0 erhöhen. In der 83. Minute konnten die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen noch auf 4.1 verkürzen. Am deutlichen Auswärtssieg der SGM konnte aber auch dieser Treffer nichts mehr ändern.

Es spielten: Alexandra Schuler, Selina Zagst, Vanessa Schmid, Sarah Ramsperger, Ann- Sophie Mayerföls, Lena Rall, Julia Gil, Marleen John, Jule Dommer, Nicole Buck, Leonie Torresin, Birte Butter, Anja Meier, Pia Wachter.

Tore :  0:1 Marleen John, 0:2 Julia Gil, 0:3 Jule Dommer, 0:4 Julia Gil.