Frauen bleiben weiter in Spitzenposition !!

Mannschaftsfoto Damen_2016-17

Damen mit Auswärtssieg

SG Aulendorf Damen gewinnen das Auswärtsspiel in Bad Wurzach gegen den SV Arnach.

Das Spiel am vergangenen Samstagabend, fand in Bad Wurzach gegen den SV Arnach statt. Durch die aktuelle Wetterlage war ein Spiel auf dem Rasen nicht möglich, sodass aufgrund der schlechten Platzverhältnisse auf den Kunstrasen in Bad Wurzach ausgewichen werden musste. Von vornherein war klar, dass der Gegner nicht zu unterschätzen war und die Damen der SGA wieder eine gute Leistung zeigen mussten, damit Punkte eingefahren werden können.

In der Anfangsphase versuchte die SGA alles, um ins Spiel zu finden, doch gegen stark kämpfende Arnacher Damen glückte dies schwer. Durch den unbekannten Untergrund hatten die SGA Damen Schwierigkeiten ihre bisher starke Leistung auf dem Platz umzusetzen. Das Spiel war sehr zerfahren und es konnte auf keiner Seite von einem guten Spiel gesprochen werden. Dennoch setzte die SGA den SVA immer wieder unter Druck und konnten ein paar wenige Chancen herausarbeiten. Dennoch glückte dem Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause mit einem Glücksschuss die 1:0 Führung.

Hoch Motoviert und voller Überzeugung diesen Rückstand noch umzubiegen kamen die SGA Mädels aus der Kabine. Dieser Wille wurde bereits in der 46. Minute durch das 1:1 von Sabrina Schmid nach Pass von Jenny Börner belohnt. Mit der dadurch gewonnenen Euphorie spielte die SGA weiter mutig nach vorne und scheute keine Zweikämpfe. Dieser Einsatz wurde dann auch belohnt: Nina Schösser setzte sich in der 63. Minute gegen Libero und Torwart durch und versenkte den Ball eiskalt. Nach der 1:2 Führung setzte sich ebenfalls Jana Strobel in der 69. Minute stark auf der Außenbahn durch und legte Sabrina Schmid einen Zuckerpass auf. Diese verwandelte kaltschnäuzig zum 1:3. In den letzten Minuten wurde das Spiel nochmal spannend, da in der 87. Minute, nach vorangegangenem Foulspiel an der SGA Torspielerin Alexandra Schuler, der Anschlusstreffer des SV Arnach fiel. Bei diesem Treffer blieb es aber dann auch und die SGA gewann ein sehr umkämpftes Spiel mit 2:3 in Bad Wurzach.

Abschließend lässt sich sagen, dass diesem Sieg eine sehr gelungene Teamleistung der SGA zugrunde lag. Angefangen von den Trainern Reinhard Kapalla und Oliver Schumacher, über den Sturm und das Mittelfeld bis hin zur sehr gut stehende Abwehr, setzte die komplette Mannschaft alles daran sich die drei Punkte zu erkämpfen. Konter auf Seiten des SVA wurden unterbunden und das Spiel wurde die meiste Zeit über von der SGA bestimmt. Mit viel Motivation, Teamgeist und Zusammenhalt führte Isabell Gußmann als stellvertretende Spielführerin die SGA Mädels zum verdienten Sieg.

Es spielten: Alexandra Schuler, Isabel Gußmann, Anna Müller, Tina Rist, Carina Gußmann, Julia Eisenlauer, Jenny Börner, Nina Schösser, Sabrina Schmid, Laura Schlachter, Jana Strobel, Sandra Kindler, Dorina Broede, Birte Butter, Theresa Huchler