F2 und F3 Junioren – Spielberichte

SG Aulendorf
Die F2 und F3 beendet erfolgreich die Frühjahrsrunde
Bereits am 3.Mai begann für den Jahrgang 2006 unserer F-Jugend die Spielrunde des WFV im Bezirk Bodensee. Besonders erfreulich war, dass man aufgrund des breiten Kaders gleich zwei Mannschaften für die Frühjahrsrunde melden konnte. In der Staffel 5 kämpfte die F2 und in Staffel 6 die F3 um Punkte. Die Gegner kamen aus Berg, Blitzenreute, Reute, Schmalegg, Waldburg und Weingarten. Die Runde startete mit dem Heimspieltag in Aulendorf (03.Mai), weiter ging es in Reute (10.Mai) und Waldburg (17.Mai), abgeschlossen wurde das Ganze am vergangenen Wochenende in Schmalegg (24.Mai).
An jedem Spieltag mussten die beiden Teams jeweils drei 15-minütige Spiele austragen. Pro Team waren dies 180 Minuten Fußball pur. 180 Minuten, die alles beinhalten was Fußball interessant macht: hohe Siege (10:0 gegen Reute), deftige Schlappen, knappe Niederlagen, Siege in letzter Minute und leistungsgerechte Unentschieden. Schön war, dass die kleinen Schützlinge dabei stets von ihren Eltern begleitet und stimmungsvoll unterstützt wurden. Vielleicht war dies auch der Grund dafür, weshalb beide Mannschaften in jedem Spiel kämpferisch vorbildlich zu Werke gingen und auch spielerisch die ein oder andere gelungene Aktion heraussprang.
Am letzten Spieltag in Schmalegg konnte man sehen wie sich beide Teams innerhalb der letzten Wochen weiterentwickelt haben. Die F2 gewann alle drei Spiele, obwohl die Spieler der Gegner überwiegend ein Jahr älter waren. So gelang es, eine starke Berger Mannschaft mit 4:3 zu besiegen – am ersten Spieltag kassierte man gegen dieses Team noch eine hohe Niederlage (0:8). Die Bilanz der F3 vom Wochenende ist ausgeglichen: ein Sieg gegen Blitzenreute, eine Niederlage gegen Schmalegg und ein unglückliches Unentschieden gegen die zweite Mannschaft aus Berg. In diesem Spiel erzielte der Gegner mit dem Schlusspfiff noch den schmeichelhaften Ausgleich.
Die Spieltage haben gezeigt, dass sich bei der SGA ein außergewöhnlicher Jahrgang 2006 zusammengefunden hat, der dem Verein zukünftig sicher noch große Freude bereiten kann. Das Motto der Aulendorfer F-Jugend lautet: Wir sind ein Team! Die Gemeinschaft und die Freude am Fußball sollen im Vordergrund stehen. Die Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2006 scheinen dies bereits verinnerlicht zu haben. Weiter so, ihr seid super!
Für die F2 und F3 spielten: Alara Sehitler, Janin Zacharias, Benedikt Aßfalg, Fynn Buraty, Kledian Kashnjeti, Silas Lippik, Janosch Merk, Philip Zimmermann, Marcel Reutter, Lars Schöpfer, Mark Zimmermann, Jannis Marquart, Justin Bender, Kevin Rapsch, Daniel Aseev