Erneute Auswärtsniederlage der SGA

25. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

FC Leutkirch – SG Aulendorf   1:0 (1:0)

Die SG Aulendorf musste am Freitagabend erneut eine bittere Auswärtsniederlage einstecken. Mit einem 0:1 im Gepäck kehrten die Jungs von Trainer Michael Fischer vom FC Leutkirch zurück.

Die SGA startete gut in die Partie und spielte in der Anfangsphase zielstrebig nach vorne. Die erste Tormöglichkeit hatte der A Junior Janik Vogt nach 10 Minuten doch sein Kopfball ging knapp über das Leutkircher Tor. Der FC Leutkirch war immer wieder durch ihr schnelles Angriffsspiel gefährlich. In der 30. Minute hatte der FCL die erste grosse Torchance doch der Stürmer scheiterte am SGA Torspieler Sebastian Ludwig. In der 40. Spielminute gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung. Allerdings ging dem Treffer ein glasklares Abseits voraus, doch Schiedsrichter Florian Guth aus Riedlingen sah dies als einzigster im weiten Leutkircher Sportgelände anders und der Treffer zählte.

In der zweiten Spielhälfte passierte nicht mehr viel. Der FC Leutkirch konnte sich auf seine stabile Abwehr und guten Torspieler verlassen und die SGA hatte zwar mehr vom Spiel konnte sich aber in der Offensive nur selten durchsetzen. Die grösste Torchance zum Ausgleich hatte Andreas Maucher doch sein Kopfball wurde von Torspieler Michael Kopf über die Latte gelenkt. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei der bitteren 0:1 Niederlage der SG Aulendorf.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Jens Klein, Fabian Madlener, Patrick Moll,, Andreas Maucher, Stefan Treuer, Manuel Mayer , Johannes Ludwig (50. Andreas Stöckler), Jan Müller (78. Phillip Ludwig), Janik Vogt, Alexander Allgäuer (68. Eduard Niederquell).