Erneute 0:1 Niederlage im Auswärtsspiel !!

Bezirksliga Bodensee:

SONY DSC

SC Unterzeil-Reichenhofen – SG Aulendorf  1:0 (0:0)

Die SG Aulendorf hat am Freitag, den 13.05. 2016 erneut eine bittere und unnötige 0:1 Niederlage einstecken müssen. Dabei zeigten die Jungs um Spielführer Patrick Moll über weite Strecken der Partie eine ansprechende Leistung. Allerdings war auch in diesem Auswärtsspiel einmal mehr klar zu erkennen wo es bei der SGA in dieser Saison krankt. Viel zu einfache Ballverluste im Aufbauspiel ermöglichten den Gastgebern aus Unterzeil -Reichenhofen immer wieder Kontermöglichkeiten , die Sie dann einmal kurz nach der Halbzeitpause nutzten um mit 1:0 in Führung zu gehen. Genauso fehlt der SGA in dieser Spielzeit die offensive Durchschlagskraft um auch die wenigen Torchancen in eigene Treffer umzumünzen.

Diese Führung brachten die Gastgeber aus Unterzeil-Reichenhofen dann clever über die Zeit und gewannen das Spiel letztendlich etwas glücklich aber dennoch verdient mit 1:0. Mit diesem Sieg hat sich der SCU wohl gerettet und die SGA noch tiefer in den Abstiegskampf hinein gezogen. Nun müssen die Jungs von Trainer Michael Fischer in den letzten 4 Saisonspielen alles aus sich herausholen um den bitteren Gang in die Kreisliga A noch zu verhindern. Eine sicherlich alles andere als leichte Aufgabe, allerdings hat die SGA auch dreimal Heimrecht. Das Spiel gegen die FG 2010 WRZ fiel ja bekanntlich dem Wetter zum Opfer und muss am 25.05.2016 um 18.30 Uhr in Aulendorf wiederholt werden.