Ein Traum wird wahr !!

Nach dem U19 Vize Europameistertitel ist vor dem FC Bayern München

Alara Şehitler wechselt zum FC Bayern München

(ws) Alara Şehitler aus Aulendorf wechselt vom FV Ravensburg zu den Frauen des FC Bayern München in die Frauen Bundesliga zum frisch gebackenen Deutschen Meister. Damit geht für die Aulendorferin ein Traum in Erfüllung. Allerdings ist dies für das 16 Jahre alte deutsche „Toptalent“ erst der Anfang einer sicherlich guten und hoffentlich verletzungsfreien Karriere.
Im Alter von 4 Jahren begann Alara mit dem Fußball spielen. In der heimischen SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. begann ihre Karriere bei den Bambini. Danach spielte sie bis zur D-Jugend bei der SG Aulendorf. Den nächsten Schritt in der Karriere war der Wechsel zum SV Weingarten und noch wichtiger der Wechsel zum FV Ravensburg. Dort spielte Sie bis jetzt bei den Jungs den B Junioren in der Verbandstaffel.
Parallel zur Vereinskarriere ging der Weg von Alara Şehitler über die WFV-Auswahl direkt in die Juniorinnen Nationalmannschaft.
Mit der U 17 wurde Sie bereits Europameisterin und dies als jüngste Spielerin mit 15 Jahren, danach gings nach Indien zur U 17 WM und Sie landete mit Deutschland auf dem 4.Platz.
Zurzeit spielt die immer noch 16-jährige Alara bereits in der U 19 Juniorinnen Nationalmannschaft. Im Juli 2023 fand die EM in Belgien statt. Als frisch gebackene Vize Europameisterin kehrt Alara nach Aulendorf zurück. Auch in diesem Turnier zeigte Sie welch großes Talent in ihr steckt.

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. wünscht dem bodenständigen und sympathischen Aulendorfer Mädel viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft.