SG Aulendorf – Fußball

E Junioren beenden mit Turniersieg Hallensaison

  • Home
  • Jugend
  • E Junioren beenden mit Turniersieg Hallensaison

E-Jugend: Der Jahrgang 2006 beendet mit Turniersieg erfolgreich die Hallensaison

Eine interessante, spannende und erfolgreiche Hallensaison 2015/2016 geht zu Ende. Die Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2006 absolvierten Spiele im Rahmen der WFV-Hallenrunde und nahmen an einigen Turnieren teil. Höhepunkt war das Heimturnier am vergangenen Sonntag, den 28.Februar in der Grundschulsporthalle. Der Jahrgang 2006 war hier mit vier Mannschaften vertreten. Insgesamt waren bei dem gut besetzten Turnier zehn Mannschaften am Start. Als „schlechter Gastgeber“ erwies sich am Turniertag die SG Aulendorf I, die alle Spiele für sich entscheiden und dabei ein sensationelles Torverhältnis von 20:3 aufweisen konnte. Besonders erwähnenswert ist das Halbfinalspiel gegen den FV Bad Waldsee, das souverän mit 5:0 gewonnen wurde. Im Finale besiegte man Tettnang verdient mit 1:0. Aulendorf III erreichte den sechsten Platz, leider ging das Elfmeterschießen unglücklich verloren. Den achten Rang belegte Aulendorf II, einen Platz dahinter landete die vierte Mannschaft, die ihr Entscheidungsspiel gegen Isny siegreich gestaltete.

Weitere Turniere, in denen die Jungs und Mädels Erfahrung sammeln konnten, spielte man in Grünkraut (08.11.), Uttenweiler (02.01.), Bad Schussenried (06.01.), Ehingen und Ravensburg (jeweils 05.01.), Biberach (07.01.), Weingarten (10.01.) und Heimenkirch (24.01.). In Weingarten konnte als Vorbereitungsturnier zur WVF Endrunde in einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld ein überzeugender Turniersieg errungen werden.

Zur WFV-Hallenrunde waren insgesamt drei Mannschaften der E-Jugend gemeldet. Der Jahrgang 2006 startete Ende November mit zwei Mannschaften (EII und EIII) in den Wettbewerb. Beide Teams qualifizierten sich in Blitzenreute problemlos für die nächste Runde. Die EIII scheiterte dort äußerst knapp, während die EII die Endrunde erreichte. Diese fand am 24.01. im heimischen Aulendorf statt. Der Heimvorteil wurde genutzt und der Einzug ins Bezirksfinale war reine Formsache. Am 30.01. ging es nun, als eine der acht besten Mannschaften im Bezirk Bodensee, nach Friedrichshafen, um den Bezirksmeister zu ermitteln. In einer Gruppe mit dem FC Wangen, dem SV Deuchelried und dem gastgebenden VfB Friedrichshafen kämpfte man um Punkte. Ein Sieg gegen Deuchelried (2:1) und zwei knappe Niederlagen gegen Wangen und Friedrichshafen (jeweils 0:1) reichten leider nur für den letzten Platz in dieser starken Gruppe. Im abschließenden Platzierungsspiel gegen Ailingen unterlag die Truppe wiederum knapp mit 0:1. Somit belegte man am Ende den achten Platz, der gleichbedeutend mit der achtbesten Mannschaft im ganzen Bezirk Bodensee ist. Glückwunsch – das ist eine super Leistung! Einen ausführlicheren Bericht über das Bezirksfinale findet man auf http://www.sg-aulendorf-fussball.de

Jahrgang 2006 

Aßfalg Benedikt, Marquart Jannis, Zimmermann Philip, Buraty Fynn, Theoboldt Amir, Sehitler Alara, Merk Janosch, Siegle Elias, Kashnjeti Kledian, Nourledin Alasalhani, Storm Marcel, Zimmermann Mark, Aab Simon, Schöpfer Lars, Zacharias Janin, Schlutheiß Philipp, Aseev Daniel, Bender Justin, Haag Steven, Burger Simon, Rach Philip, Schäfer Maurice ,Gontcharov Viktor, Schrade Dominik, Stulbgerg Nikolaj ,  Kick Samuel, Lippik Silas

Trainer : Karl-Heinz Deininger ; Anton Strom ; Domink Marquart und Achim Schöpfer.

Scroll to Top