E 1-Junioren Spielbericht: SG Aulendorf I – SV Weingarten I 1:5 (0:0)

E 1 kalt erwischt

Das 5. Staffelspiel wurde gegen Weingarten in Aulendorf ausgetragen. Trotz Heimvorteil, mitfiebernden Fans und gedrückten Daumen, musste sich die E1 mit einem 1:5 geschlagen geben. Dabei fing die erste Halbzeit sehr vielversprechend an. Gleich zu Beginn hatten die Jungs zwei riesige Chancen: Einmal wurde der gegnerische Torwart ausgespielt und nur mit viel Glück konnte eine Feldspieler von Weingarten das Tor verhindern. Noch einmal wurde es für den Gegner brenzlig nach einem Eckstoß der E1. Weingarten versuchte mit Weitschüssen zu Tore zu kommen, die aber meist am Tor vorbei oder sicher in Joels Fängen landeten. Besonders gegen Ende der ersten Halbzeit brillierte Joel, der seinen Kasten sauber hielt, als drei Angreifer sein Tor stürmten. Halbzeitstand 0:0. Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die Weingartener starteten besser in die zweite Halbzeit und konnten früh nach einer Ecke in Führung gehen. Irgendwie machte der Rückstand den Jungs zu schaffen. Dies nutzten die Weingartener aus und erzielten noch vier weitere Tore. Trotzdem kämpften die Jungs bis zum Schluss, so dass David noch ein Treffer erzielte, und so auf den Endstand 1:5 verkürzen konnte. Jungs nicht aufgeben, beim nächsten Spiel ist wieder alles offen.

SGA-Aufstellung: Arthur Ginschak, David Miller, Deniz Sehitler, Dimi Neb, Eric Miller, Furkan Akgül, Joel Oswald, Leon Straub, Philipp Reich und Samuel Welte