Drei Heimsiege am Heimspiel Sonntag

Am vergangenen Sonntag absolvierten die Frauen und Herren erneut einen großen Heimspiel Sonntag. Dabei gewannen alle drei Teams ihre Spiele jeweils ohne ein Gegentor zu bekommen.

SGM AulendorfBuchau – TSV Grünkraut  1:0 (0:0)

Die Frauen gewannen ihr erstes Spiel in der Rückrunde gegen den Tabellendritten aus Grünkraut nach einer starken zweiten Spielhälfte mit 1:0. In der ersten Spielhälfte waren die Gäste das bessere Team und hatten einige hochkarätige Tormöglichkeiten, die sie z.T. überhastet und knapp vergaben. Auch die eine oder andere Möglichkeit konnte die sehr gut aufgelegte Torspielerin der SGM Alex Schuler parieren und vereiteln. So blieb es zur Pause beim 0:0. In der zweiten Spielhälfte übernahm die SGM dann nach und nach das Geschehen auf dem Platz und ließ keine Tormöglichkeiten der Gäste mehr zu und spielten fortan aus einer kompakten Defensive zielstrebig nach vorne und hatten nun ebenfalls etliche Tormöglichkeiten . In der 70. Minute fiel dann der entscheidende Treffer zum 1:0. Carina Gußmann hämmerte zunächst einen Freistoß wuchtig an die Torlatte und den Abpraller nahm Anja Meier aus ca. 16 Metern volley und drosch den Ball unhaltbar ins Toreck.

Es spielten: Alex Schuler ,Selina Zagst, Lena Rall, Sarah Ramsperger, Vanessa Schmid, Lea Bücheler, Sofia Perfetto, Carina Gußmann, Marleen John, Anja Meier, Julia Gil, Jule Dommer, Sabine Fetsch, Ann- Sophie Mayerföls, Birte Butter.

Tor: 1:0 Anja Meier

SG Aulendorf – SGM Hauerz/Dietmanns  6:0 (1:0)

Die SGA gewann gegen die SGM Hauerz/Dietmanns mit 6:0. Dabei erzielten Lukas Steinhauser und Andreas Krenzler jeweils 3 Treffer. In der ersten Spielhälfte tat sich die SG Aulendorf noch relativ schwer und zur Pause führte man durch ein Tor von Andreas Krenzler mit 1:0. In der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste gleich nach Wiederbeginn den Ausgleich auf dem Fuß konnten diesen aber nicht erzielen. Als dann in der 53. Minute abermals Andreas Krenzler das 2:0 erzielte wurde die Gegenwehr der tapfer kämpfenden Gäste allmählich geringer und weniger. In der 65. Minute erzielte Lukas Steinhauser das 3:0. Durch einen Freistoß Hammer markierte Andreas Krenzler das 4:0. Mit dem 5 und 6:0 durch Lukas Steinhauser war dann das Spiel endgültig entschieden .

Es spielten: Sebastian Ludwig, Niklas Adelsbach, Patrick Moll, David Eisele, Ramazan Ugur, Alex Allgäuer, Andreas Maucher, Stefan Treuer, David Miller, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler, Daniel Thomas, Dimitri Neb, Martin Sommer, Robin Büdinger.

Tore: 1:0, 2:0 Andreas Krenzler, 3:0 Lukas Steinhauser, 4:0 Andreas Krenzler, 5:0, 6:0 Lukas Steinhauser.

SG Aulendorf II – SGM Hauerz/Dietmanns II   1:0 (0:0)

Die zweite Mannschaft der SG Aulendorf gewann knapp aber nicht unverdient mit 1:0 gegen die SGM Hauerz/Dietmanns II . Das goldene Tor des Spiels erzielte Marcel Teissler. In seinem ersten Spiel nach der langen langen Verletzungszeit, wegen eines Achillessehnenriss zeigte Marci dass er während der unfreiwilligen langen Pause nichts verlernt hat und zirkelte das Spielgerät unhaltbar und elegant ins gegnerische Gehäuse.

Es spielten: Kristian Kashnjeti, Benjamin Fürst, Dennis Ramm, Andreas Stöckler, Daniel Borisovski, Martin Freund, Edu Niederquell, Manuel Brühl, Marco Schmidt, Mario Käss, Johannes Ludwig, Dennis Traub, Samuel Welte, Alex Stoll, Marcel Teissler.

Tor: 1:0 Marcel Teissler