Die SGM AulendorfBuchau feiert Aufstieg !!!

SGM AulendorfBuchau – SV Mietingen II 0:0

Die SGM AulendorfBuchau steigt als Vizemeister auf !!

Aufgrund des Spielplans trafen am letzten Spieltag der Tabellenführer SV Mietingen II und der Zweitplatzierte die SGM Aulendorf Bad Buchau im direkten Duell um die Meisterschaft aufeinander. Vor der großen Zuschauerkulisse von ca. 400 Zuschauern und Zuschauerinnen entwickelte sich im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg ein von Nervosität geprägtes Bezirksliga Duell. Am Ende trennte man sich leistungsgerecht mit einem 0:0 Unentschieden. Mit diesem Unentschieden wurden die Gäste des SV Mietingen II Meister in der Bezirksliga Riss. Allerdings zieht der SV Mietingen II für die kommende Saison ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück und verzichtet somit auf den Aufstieg. Aus diesem Grund steigt die SGM Aulendorf Bad Buchau als Vizemeister in die Regionenliga 6 auf. Glückwunsch an das ganze Frauen Team und ganz besonders natürlich an den Trainer Reinhard Kapalla.

Es spielten: Alex Schuler, Vanessa Schmid, Selina Zagst, Ann-Sophie Mayerföls, Sarah Ramsperger, Carina Gußmann, Lea Bücheler, Julia Gil, Dilara Gündogdu, Leonie Torresin, Ramona Schmid, Jule Dommer, Anja Meier, Pia Wachter, Birte Butter, Marleen John, Nicole Buck, Sofie Heiß, Noale Felicitas Deiss, Sabine Fetsch Sofia Perfetto, Lena Rall, Melanie Baur.

Trainer: Reinhard Kapalla, Sportlicher Leiter: Richard Butter

Der Aufstieg der Frauen wurde nach dem Spiel gebührend gefeiert. Gleichzeitig gab es auch die große Saisonabschlussfeier des gesamten Fußballvereins.