Die SGA und der TSV Eschach II spielen 2:2

Kreisliga A 1 :

SG Aulendorf – TSV Eschach II  2:2 (2:0)

Die SGA vergibt eine 2:0 Führung und spielt am Ende nur 2:2 gegen allerdings starke Eschacher

Die SG Aulendorf startete energisch und entschlossen in die Partie. Von Beginn an setzten die Schwarz Gelben Jungs ihre Gegenspieler enorm unter Druck und so war es auch nicht überraschend dass die SGA bereits nach 8 Minuten durch Daniel Thomas nach Vorarbeit von Janik Vogt mit 1:0 in Führung ging. In der 14. Spielminute war erneut Daniel Thomas zur Stelle und drosch den Ball ins Netz, jedoch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Ab diesem Zeitpunkt nahmen dann auch die Gäste am Offensivspiel teil und hatten den einen oder anderen Torschuss. Allerdings gingen die Schüsse allesamt am Tor vorbei. In der 37. Minute fiel dann das 2:0 für die SGA. Daniel Thomas erkämpfte sich den Ball in der Eschacher Abwehr legte den Ball quer auf den besser postierten Janik Vogt und dieser vollendete zur 2:0 Halbzeitführung.

Die zweite Spielhälfte begann mit einer enormen Druckphase der Gäste, welche die Hausherren offensichtlich überraschten und so konnte in der 49. Minute ein Eschacher Stürmer nur durch ein Foulspiel im Aulendorfer Strafraum  gebremst werden. Den fälligen Strafstoß vollendete Pascal Ungemach zum 2:1. Danach hatte die SGA einige brenzlige Situationen zu überstehen. In der 57. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel der Eschacher auf den Elfmeterpunkt. Fabian Madlener schnappte sich den Ball und traf leider nur den Pfosten des Eschacher Tors. In der 68. Spielminute war es dann abermals der Eschacher Torjäger Pascal Ungemach der nach einer Ecke goldrichtig stand und zum 2:2 ausglich. In der Folgezeit war es ein wildes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In den letzten Spielminuten hatte die SGA noch zwei hochkarätige Torchancen. Am Ende blieb es beim gerechten 2:2 Unentschieden zwischen der SG Aulendorf und dem TSV Eschach II.

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Mehmed Demir (85. Dimitri Neb), Daniel Thomas, Marcel Teißler (87. Florian Scham), Janik Vogt, Joshua Müller (59. Manuel Brühl), Andreas Maucher, Lukas Steinhauser (70. Jan Müller), Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
TSV Eschach II: Tobias Schieber, Fabio Frank (45. Saliou Faye), Lucas Böning (75. Jonas Port) (87. Stefan Stützle), Philipp Zwerger, Daniel Merz, Nicolas Riek, Florian Locher, Adrian Tolkmitt, Dr. Adelstabil Gihring (88. Johannes Halder), Pascal Ungemach, Benedikt Böning – Trainer: Alessandro Fatigati
Schiedsrichter: Marc Mildenberger (Friedrichshafen) – Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Daniel Thomas (8.), 2:0 Janik Vogt (37.), 2:1 Pascal Ungemach (49. Foulelfmeter), 2:2 Pascal Ungemach (68.)
Besondere Vorkommnisse: Fabian Madlener (SG Aulendorf) scheitert mit Handelfmeter am Pfosten (57.).