Die SGA scheidet nach Elfmeter Krimi aus dem Pokal aus

• Aktive
  • Die SGA scheidet nach Elfmeter Krimi aus dem Pokal aus

Bezirkspokal Bodensee:

SG Aulendorf – SV Haisterkirch 7:8 n.E.  3:3 (0:1)

(ws)Die SG Aulendorf scheidet nach einem couragierten und kämpferisch sehr guten Auftritt gegen den SV Haisterkirch unglücklich im Elfmeterschießen aus.

Beide Teams mussten auf einige Stammkräfte verzichten. Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Bezirkspokal Spiel und die SGA hätte bereits in den Anfangsminuten in Führung gehen müssen. Doch zunächst scheitert Alex Allgäuer und danach Andreas Krenzler. In der 28. Spielminute hätte Jochen Daiber nach einem herrlichen Pass von Andreas Krenzler die Führung erzielen können , scheitert allerdings freistehend am SVH Torhüter Haibel. Bis dahin war von den Gästen nicht viel zu sehen, doch nach 33 Minuten ließ die SGA Abwehr Haisterkirchs Top Torjäger Jacob Schuschkewitz zuviel Platz und diesen nützte dieser eiskalt zur 0:1 Führung aus. Kurz vor der Halbzeitpause stockte den Zuschauern im Aulendorfer Stadion kurzzeitig der Atem. Bei einem Angriff der SGA rannte ,ein etwas übermotivierter SVH Torhüter Sebastian Haibel, Aulendorfs Stürmer Andreas Krenzler ausserhalb des Strafraums um sodass dieser ein paar Minuten lang behandelt werden musste. Warum Schiedsrichter Andreas Reichle dieses Foul nicht ahndete blieb sein Geheimnis.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste besser aus der Kabine und hatten gleich eine große Möglichkeit doch SGA Torhüter Sebastian Ludwig entschärfte den Nachschuss von Schuschkewitz. In der 54. Minute hatte er dann allederings keine Abwehrmöglichkeit, als ein 25 Meter Schuss von Lutolli direkt neben dem Pfosten einschlug. Aber auch nach diesem Spielstand steckte die SGA nie auf und hatte in der Folge einige gute Möglichkeiten. In der 66. Minute erzielte Janik Vogt den verdienten Anschlusstreffer als er den Ball überlegt an Torhüter Haibel vorbei ins Tor schob. Danach hatte Andreas Krenzler nach einem Alleingang den Ausgleich auf dem Fuß doch er wurde in letzter Sekunde am Torschuss gehindert. In der 82. Spielminute erzielte Schuschkewitz für die Gäste das 3:1. Doch eine nie aufgebende SGA kämpfte sich noch einmal zurück ins Spiel. Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Thomas erzielte zunächst in der 87. Minute aus einem Getümmel heraus den Anschlusstreffer und mit der allerletzten Aktion im Spiel noch den 3:3 Ausgleichstreffer mit einem herrlichen Lupfer.

Beim anschließenden Elfmeterschießen  setzten sich die Gäste dann durch, weil die Schützen des SV Haisterkirch allesamt unhaltbar vollendeten. Die SGA hingegen verschoss einen Elfer und somit gewannen die Gäste mit 8:7 und ziehen in die nächste Runde ein.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Kevin Ramm, Andreas Stöckler, Patrick Moll, Patrick Demmer, Dennis Traub, Alexander Allgäuer, Martin Sommer, Janik Vogt, Jochen Daiber, Andreas Krenzler, Jan Müller, Eduard Niederquell, Daniel Thomas, Dan Kachold.

Tore: Janik Vogt und Daniel Thomas (2).

Am Samstag spielt die SGA bei der SGM Dietmanns/ Hauerz ein Vorbereitungsspiel. Spielbeginn ist in Hauerz um 17 Uhr.

Am Freitag, den 18.08. 2017 beginnt die Bezirksliga Saison der SGA mit einem Heimspiel gegen den FC Leutkirch. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr im Stadion am Lehmgrubenweg.

… lade Modul …

SG Aulendorf auf FuPa