Deutlicher Sieg gegen TSV Tettnang

Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf – TSV Tettnang   4:1 (2:0)

(ws)Die SGA gewinnt das Nachholspiel gegen  TSV Tettnang klar und verdient mit 4:1. Damit setzten die Jungs um ihren Spielertrainer Andreas Krenzler ein erneutes deutliches Lebenszeichen.

Das Spiel wurde auf dem alt ehrwürdigen Aulendorfer Kastanenstadion ausgetragen. Dabei zeigte die SGA von Beginn an eine couragierte und kämpferisch und spielerisch gute Leistung. Folgerichtig ging auch die SGA absolut verdient in Führung. Der seit Wochen sehr gut aufgelegte Daniel Thomas brachte seine SGA im Anschluss an einen Eckball aus kurzer Distanz dann auch verdient in Führung.  Danach hatte Spielertrainer Andreas Krenzler noch die Chance die Führung zu erhöhen doch scheiterte er am Tettnanger Torspieler . Nach einer wunderschönen Kombination von Jan Müller und Daniel Thomas vollendete letztgenannter eiskalt zur 2:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Spielhälfte kamen dann auch die Gäste aus Tettnang etwas besser in die Partie und erspielten sich einige Tormöglichkeiten die aber allesamt von einem guten SGA Torspieler Sebastian Ludwig pariert wurden. In der 67. Minute war dann allerdings auch der SGA Goalie chancenlos und die Gäste verkürzten auf 2:1. Danach hatte die SGA noch ein paar brenzlige Minuten zu überstehen , doch auch in dieser Phase hielt ein guter Torspieler Sebastian Ludwig und der Pfosten die SGA weiter im Spiel. Die endgültige Erlösung für die zahlreichen SGA Zuschauer schaffte dann in der 88. Minute Ramazan Ugur als er einen Freistoß direkt und unhaltbar im Tettnanger Gehäuse versenkte. Eine Minute später überlistete dann der kurz zuvor eingewechselte Marcel Teißler mit einem platzierten Schuss den Tettnanger Torspieler zum vielumjubelten 4:1 Siegtreffer. Somit zeigte die SGA mit ihrem Trainerteam Andreas Krenzler , Thomas Hampp und Oli Jöchle  dass Sie noch lebt und noch lange nicht aufgegeben hat.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Demmer, Eduard Niederquell, Ramazan Ugur, Andreas Stöckler, Joshua Müller, Jan Müller, Alexander Allgäuer, Jochen Daiber, Daniel Thomas, Andreas Krenzler, Lukas Steinhauser, Michael Traub, Marcel Teißler, Philipp Ludwig.

Tore: 1:0 Daniel Thomas, 2:0 Daniel Thomas, 3:1 Ramazan Ugur, 4:1 Marcel Teißler