Derby Time am Sonntag in Aulendorf

Derby Time in Aulendorf

Kreisliga AI und Kreisliga BII

Sonntag, den 24.09.23   13:15 & 15 Uhr

(ws) Nach 10 Jahren Pause kommt es am Sonntag, den 24.09. 23 endlich wieder zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen der SG Aulendorf und dem FV Bad Waldsee. In einem Punktspiel trafen die beiden Traditionsvereine zum letzten Mal im Jahr 2013 aufeinander. In den letzten Jahren traf man sich immer mal wieder im Bezirkspokal und in Freundschaftsspielen. Nach dem überzeugenden und hochverdienten Aufstieg der Gäste aus der Kreisliga B trifft man sich am Sonntag in der Kreisliga A wieder.

Die Gäste des FV Bad Waldsee sind bis jetzt noch nicht so richtig in der neuen Liga angekommen und stehen mit 0 Punkten nach 5 Spieltagen am Ende der Tabelle. Allerdings hatten die Jungs von Trainer Julian Madlener in den vergangenen Spielen auch immer wieder Pech und sie waren nicht immer das schlechtere Team. Vor allem durch die Rückkehr ihres Top Torjägers Lars Steffen Stöckler sind die Gäste aus der Nachbarstadt wesentlich gefährlicher und sie werden am Sonntag alles geben, um in Aulendorf nicht zu verlieren und ihre ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Für die SG Aulendorf gibt es für Sonntag nur ein Ziel. Mit einer couragierten kämpferischen Vorstellung das Lokalderby gegen den FV Bad Waldsee zu bestreiten. Nach der bitteren und verdienten 1:5 Niederlage in Riedhausen können die Jungs von Trainer Rainer Schnell mit einem Heimsieg auf die Erfolgsspur zurückkehren. Um in der Tabelle nicht weiter nach hinten abzurutschen ist ein Sieg auch dringend notwendig. Leider muss die SGA immer noch auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Trotzdem stehen Trainer Schnell immer noch genügend Spieler zur Verfügung, um eine hochmotivierte Elf auf den Platz zu bringen.

Bereits um 13:15 Uhr spielen die beiden zweiten Mannschaften in der Kreisliga B gegeneinander. Die SGA steht auf Platz 5 (8 P.) und die Gäste auf Platz 8 (4 P.). Somit könnte sich ein Derby auf Augenhöhe entwickeln.

Für reichlich Spannung dürfte also in beiden Derbys gesorgt sein und die hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans aus beiden Lagern sollten auf ihre Kosten kommen.

Na, dann….  Komm vorbei und sei dabei!!!!!