Deftige Heimniederlage

Frauen Regionenliga 6

SGM AulendorfBuchau – SV Bergatreute 1:5 (1:1)

Am Sonntag bestritten die Frauen der SGM AulendorfBuchau das erwartet schwere Heimspiel gegen den SV Bergatreute. Die Gäste zeigten von Beginn an die bessere Spielanlage und hatten in der Anfangsphase einige gute Tormöglichkeiten. In der 9. Minute fiel dann auch die Führung zum 0:1 durch Simone Büchele. Bereits fünf Minuten später konnte die SGM durch einen Lupfer von Ann-Sophie Mayerföls zum 1:1 ausgleichen. Nun waren die Gastgeberinnen etwas besser im Spiel angekommen. Dennoch blieben die Mädels aus Bergatreute das bessere Team. Die SGM hielt aber bis zur Halbzeitpause kämpferisch dagegen und hatte in ihrer Torhüterin Alexandra Schuler, die überragende Spielerin, die die Torschüsse auf ihr Gehäuse allesamt parierte und abwehrte. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Philip Neumann aus Haisterkirch beim 1:1.

In der zweiten Spielhälfte setzten sich dann allmählich die Gäste durch. In der 58. Minute brachte Franziska Futscher den SVB mit 1:2 erneut in Führung. Durch die beiden Tore von Sophia Schairer zum 1:3 und 1:4 war dann der Widerstand der SGM endgültig gebrochen. Kurz vor Ende der Spielzeit erhöhte noch Kim Laura Malthaner auf 1:5. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Ende der Spielzeit.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Frauen bereits am Dienstag, den 07.05.24. Um 19:15 Uhr findet das Nachholspiel gegen den SV Immenried im Aulendorfer Stadion statt.

SG SG Aulendorf / Bad Buchau – SV Bergatreute 1:5 (1:1)

SG SG Aulendorf / Bad Buchau: Alexandra Schuler, Birte Butter (78. Sofie Heiß), Selina Zagst, Vanessa Schmid, Sarah Ramsperger (62. Kim Thaler), Carina Gußmann, Lea Bücheler, Ann- Sophie Mayerföls, Leonie Torresin, Ramona Schmid, Julia Gil – Trainer: Michael Torresin
SV Bergatreute: Mareike Jaehnz, Alisa Kölbel, Franziska Futscher, Lara Kölbel (71. Anna-Lena Schairer), Selina Weber, Jasmin Ruf (53. Kim-Laura Malthaner), Simone Büchele, Maybrit Kimmel, Mona Eiberle, Julia Kloos, Amelie Schwarz (53. Sophia Schairer) – Trainer: Armin Schädler – Trainer: Gerhard Rösch

Tore: 0:1 Simone Büchele (9.), 1:1 Ann- Sophie Mayerföls (23.), 1:2 Franziska Futscher (58.), 1:3 Sophia Schairer (69.), 1:4 Sophia Schairer (81.), 1:5 Kim-Laura Malthaner (86.)