Bittere Heimniederlage in letzter Sekunde

Spielbericht SG Aulendorf Damen gegen den TSV Tettnang II
SG Aulendorf Damen verlieren in den letzten Minuten mit 1:2 gegen Tettnang

Das Heimspiel gegen den Starken Gast aus Tettnang gestaltete sich von Anfang an sehr schwierig. Die Gäste hatten mehr Spielanteile und die SGA musste sich größtenteils darauf beschränken, in der Defensive gut zu stehen. Dennoch war die SGA vor allem nach Standards immer wieder gefährlich, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So blieb es bei einer torlosen ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit, hielt die SGA nun besser dagegen und das Spiel wurde ausgeglichener. Auf beiden Seiten wurden Chancen herausgespielt, die aber weiterhin ohne Torerfolg blieben. Es dauerte bis zur 80. Minute, als Sabrina Schmid im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Carina Gußmann souverän zur 1:0 Führung. Danach drehten die Gäste nochmals auf und die SGA hatte in der Defensive einiges zu tun, um den Ausgleich zu verhindern. In der 92. Minute landete aber dennoch ein Fernschuss im Tor der SGA. Und quasi mit Abpfiff konnten die Gäste das Spiel noch drehen und erzielten ein mehr als fragwürdiges 1:2, da sich die Stürmerin den Ball mit beiden Händen vorgelegt hatte, was von der Unparteiischen übersehen wurde.

Nach dieser mehr als bitteren Niederlage muss sich die SGA nun auf das nächste sehr schwere Auswärtsspiel in Lindau vorbereiten und diesen unglücklichen Spielausgang aus den Köpfen verbannen.

Es spielten: Judith Waldorf, Isabel Gußmann, Anna Müller, Laura Baur, Carina Gußmann, Jenny Börner, Dilara Gündogdu, Nina Nüssle, Melanie Baur, Sabrina Schmid, Jana Strobel, Theresa Huchler, Birte Butter, Julia Gil

Ein Bericht von Carina Gußmann