Glücklicher 1:0 Heimsieg gegen Dostluk Fr´hafen

• Aktive
  • Glücklicher 1:0 Heimsieg gegen Dostluk Fr´hafen

18. Spieltag Bezirksliga Bodensee

SG Aulendorf – FC Dostluk Fr´hafen  1:0 (0:0)

In einem zerfahrenen Bezirksliga Spiel besiegt die SGA glücklich den FC Dostluk Friedrichshafen durch einen Treffer von Alex Allgäuer kurz vor Spielende mit 1:0.

In den ersten 45 Minuten der Partie passierte nicht viel da sich das Spielgeschehen weitest gehend im Mittelfeld abspielte. Die grösste Chance in Führung zu gehen hatten die Gäste doch der Gästestürmer schoss den Ball völlig freistend am Tor vorbei. Von den Gastgebern sahen die Zuschauer erstaunlich wenig und so stand es zur Pause 0:0.

Nach der Pause versuchte die SGA nun etwas das Tempo und den Druck zu erhöhen, was allerdings nur sehr selten gelang und so blieb weiterhin sehr vieles dem Zufall überlassen. In der 57. Minute sah ein Gästespieler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb Rote Karte und die SGA konnte für den Rest der Spielzeit mit einem Mann mehr spielen, was man allerdings nur ganz selten merkte. In der 85. Minute hatten die Gastgeber Glück als nach einem Kopfball der Pfosten für den bereits geschlagenen Torspieler Danny Noack die Gästeführung verhinderte. Als sich die Zuschauer schon mit dem 0:0 abgefunden hatten, konnte die SGA das Spiel doch noch mit 1:0 gewinnen. Bei einem Konter spielte Tobias Moser den Ball sehr schön steil auf Alex Allgäuer und dieser setzte sich energisch durch und schoss den Ball zum glücklichen Heimsieg ins Tornetz.

Es spielten: Danny Noack, Stefan Treuer, Jens Klein, Fabian Madlener, Tobias Moser, Patrick Moll, Alex Allgäuer, Eduard Niederquell (68. Alper Bolat),  Jochen Daiber (80.Manuel Mayer), Johannes Ludwig (61. Elton Jose Krewer), Andreas Stöckler ( 76.Benjamin Fürst).

Tor: 1:0 (89.) Alexander Allgäuer