Bezirksliga-Vorschau: FC Isny I – SGA I

Bezirksliga Bodensee:  FC Isny I – SGA I

Mannschaft_2013_14_100pAm kommenden Sonntag, mit Spielbeginn um 15.00 Uhr, müssen unsere Jungs zum Spitzenspiel ins Allgäu reisen. Sie müssen beim aktuellen Tabellendritten des FC Isny antreten. Die Gastgeber werden dabei alles versuchen, mit einem Sieg die SGA in der Tabelle weiter zu distanzieren. Auch wird sich das Team von Trainer Markus Giuliani für die doch deftige Hinspielniederlage (1:4) revanchieren wollen. Die Gastgeber des FCI konnten bisher im Jahr 2014, wie die SGA auch, noch nicht an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen. So konnte der FC Isny aus seinen bisher 6 Spielen im Jahr 2014 insgesamt 9 Punkte (3 Siege und 3 Niederlagen) erspielen. Auf jeden Fall werden die Gastgeber versuchen den Schwung mit dem Sieg am vergangenen Mittwoch im Lokalderby beim FC Leutkirch in diese Partie mitzunehmen. Für die Allgäuer bestehen zudem, auch aufgrund der fehlenden Konstanz der Spitzenteams des Erfolges in Leutkirch, weiterhin noch berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft. Dies werden die Gastgeber auch am Sonntag mit einem weiteren Heimsieg untermauern möchten. Die SGA-Cracks zeigten in den letzten Wochen doch wieder positivere Leistungen, haben aber dabei vergessen sich hierfür auch zu belohnen. Dies zeigte sich vor allen Dingen im letzten Heimspiel gegen Kressbronn ganz deutlich. Die Bilanz der bisher 7 Spiele unseres Teams liest sich dadurch auch etwas besser und steht nun bei 6 erspielten Punkten (1 Sieg, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen). Somit bzw. trotzdem haben die Spieler des Trainergespanns Markus Unmuth/Daniel Jöchle sogar weiterhin die Möglichkeit in der Tabelle noch an die beiden Spitzenteams „anzudocken“. Für die Mannen um Kapitän Alex Allgäuer gilt es an die Leistungen der vergangenen beide Spiele anzuknüpfen und hochkonzentriert die Aufgabe im „Rainstadion“ anzugehen. Nur, wie in den letzten Spielen auch, mit der richtigen Einstellung, Laufbereitschaft und auch der Entschlossenheit wird ein Erfolgserlebnis beim „Bezirksligaurgestein“ möglich sein. Es bleibt auch zu hoffen, dass sich das „SGA-Lazarett“ endlich wieder etwas lichtet. Dies wäre für erfolgreiche Spiele ganz sicher auch sehr hilfreich. Bleibt zu hoffen, dass das Team neuerlich auch eine spielerisch so gelungene Vorstellung wie am vergangenen Mittwoch seinen treuen SGA-Fans präsentieren wird – denn dann ist ganz sicher ein Sieg beim FC Isny nicht unmöglich!

Kreisliga B – Staffel 1:
Aufgrund der Abmeldung des FC Isny II in der Winterpause vom aktiven Spielbetrieb sind unsere Jungs der 2. Mannschaft an diesem Sonntag spielfrei!