B Juniorinnen feiern Kantersieg

B-Juniorinnen: SG Aulendorf – TSB Ravensburg 7:1 (3:0)

B Juniorinnen mit NamenLupenreiner Hattrick in nur 8 Minuten durch Lili Borisovski (6 Tore!!!)

Die Aulendorfer B-Juniorinnen bieten am 5. Spieltag ein in mehrfacher Hinsicht erfrischendes Spiel.

Gleich im ersten Angriffszug zeigen die Aulendorfer Juniorinnen, wer an diesem Tag Chef im Ring sein wird: Abschlag Torspielerin Alexandra Schuler – Ball direkt zum Torschuss verwertet durch Lili Borisovski – 1:0 nach 30 Sekunden – das nennt man wohl Auftakt nach Maß! Doch bei wolkenbruchartigem Regen – an manchen Stellen stand das Wasser knöchelhoch – nutzten die Gastgeberinnen jede sich bietende Chance. Mit weiteren Toren in der 6. und 8. Minute erzielte Lili Borisovski einen lupenreinen Hattrick schon nach 8 Minuten Spielzeit! Der Zuschauer wurde für sein Kommen bei diesem wirklich widerlichen Wetter mehr als entlohnt.

In der Folgezeit versuchten die Gäste, das Geschehene zu verdauen und erspielten sich selbst die ein oder andere Chance, doch die Abwehrspielerinnen Dorina Bröde, Selin Pfefferle, Birte Butter und Christina Lauer standen wie ein Fels in der Brandung, während sich bei Distanzschüssen, Standards oder brenzligen Strafraumszenen Torspielerin Alexandra Schuler mit einer fehlerfreien Leistung nicht zu schade war, um bei zahlreichen Paraden auch mal im Schlamm zu landen. Somit ging man mit einer souveränen Führung in die Halbzeitpause, in der man, trotz Fritz-Walter-Wetter, nicht die Kabine aufsuchte – man war ohnehin schon komplett durchgeweicht.

Nach der Pause merkte man, dass die Gäste sich etwas vorgenommen hatten. Doch mehr als ein Lebenszeichen zum 3:1 in der 50. Minute konnte man nicht erkennen. Post wendend folgte die Antwort in der 51. Minute durch – ja durch wen schon? – Lili Borisovski zum 4:1, an deren Durchsetzungsvermögen die Gästespielführerin mehrfach verzweifelte.

Dass sich auch die anderen Offensivkräfte Kim Kachold, Julia Gil und Selina Mayer durch tolle Vorlagen und Chancen einbrachten, belegt nicht nur das Tor zum 5:1 durch Julia Gil in der 63. Minute. Das halbe Dutzend an Toren machte Lili Borisovski in der 70. und 75. Minute perfekt, der man trotz Dauerregen die Spielfreude ansehen konnte. Zu erwähnen wäre noch, dass sich Birte Butter 3 Mal entscheidend im Mittelfeld durchsetzen konnte und lediglich im Torabschluss scheiterte.

Die Mädels um Trainer Richard Butter legten trotz Dauerregen und schwerem Boden Spielfreude und Torhunger an den Tag und boten dem Zuschauer nicht nur Wetter bedingt eine „erfrischende“ Vorstellung und tolle Leistung. Nun gilt es, in den nächsten Spielen daran anzuknüpfen.

Aufstellung: Alexandra Schuler (TS/C), Selin Pfefferle, Dorina Broede, Liliana Borisovki, Kim Kachold, Julia Gil, Birte Butter, Christina Lauer, Selina Mayer;

Trainer Richard Butter, Betreuer Beatrix und Rainer Schuler;