B-Junioren Spielbericht: 3:3 (2:2)

B_Junioren_2013_14_100pB-Junioren Leistungsklasse:  SGA – SGM Bad Waldsee/Reute 3:3 (2:2)

Nach der Verteidigung der Tabellenspitze beim Herbstmeister der Leistungsklasse, dem SV Kressbronn, galt es, gegen die SGM Bad Waldsee / Reute die Führung zu verteidigen.
Mit kompletter Besetzung konnte man das Spiel angehen, doch die SGA-Junioren fanden über weite Strecken nicht zu ihrem Spiel, wie es noch in der 2. Halbzeit in Kressbronn zu sehen war. Bei einem Konter kamen die Waldseer mit drei Spielern vors Aulendorfer Tor. Die beiden Abwehrspieler konnten den Querpass an den langen Pfosten nicht verhindern, so dass per Kopfball das 0:1 fiel. In der 15. Minute schob jedoch Janik Vogt den Ball am herauslaufenden Torwart zum 1:1 Ausgleich vorbei. Nur 3 Minuten später geriet man abermals in Rückstand. In der 19. Minute konnte Daniel Thomas eine Chance nicht verwerten. In der 33. Minute passte er jedoch sehenswert per Hacke auf Janik Vogt, der abermals zum Ausgleich traf.
Wenngleich Aulendorf in der zweiten Halbzeit etwas mehr Spielanteile hatte, war das Spiel eher vom Kampf geprägt. Angriffe der SGM Bad Waldsee/Reute endeten häufig im Abseits. Auch die SGA versuchte sich Chancen zu erspielen. In der 70. Minute lenkte der Gegner einen Pass in die Mitte selbst ins eigene Tor. Die erstmalige Führung der Gastgeber hielt jedoch nicht lang. 2 Minuten vor Schluss entschied der Unparteiische mehr als zweifelhaft auf Elfmeter, der zum 3:3 Endstand führte.
Trotz dieses Punktverlustes konnte die Tabellenführung behauptet werden, jedoch haben es die Jungen um die Trainer Thomas Huber und Gunter Vogt nun nicht mehr selbst in der Hand, aus eigener Kraft den Gruppensieg zu erringen. In den beiden letzten Spielen in Mochenwangen am 13.05. und die SGM Baienfurt/Baindt am 25.05. im eigenen Stadion können die SGA-Junioren zumindest ihren Teil dazu beitragen, müssen aber hoffen, dass die SGM Schnetzenhausen/Fischbach mit momentan einem Spiel weniger und zwei Punkten Rückstand noch Punkte liegen lässt.
Aufstellung: Nico Landthaler (Tor), Marcus Pfeiffer, Habakuk Mutter, Tobias Fährmann, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Vincent Hildebrandt, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Janik Vogt (2), Daniel Thomas, Dan Kachold, Ramazan Ugur, Erik Schnorr, Peter Oszcipok;