A-Junioren – toller Erfolg

Hallenrunde A-Junioren –SGA zieht ungeschlagen in Endrunde ein

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Mit dem Herbstmeister der Bezirksstaffel, SV Eschach, wartete ein Hochkaräter auf die SGA-Junioren. Doch den Auftakt bildete die Partie gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende, welches durch zwei Tore von Ramazan Ugur und einem herrlich heraus gespielten Treffer von Denis Obholz nach Pass von Dan Kachold mit 3:0 deutlich gewonnen werden konnte.

Etwas zu inkonsequent ging man gegen den TSB Ravensburg in die zweite Partie. Bereits nach 4 Minuten lag man durch Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung mit 0:2 zurück. Doch dass die Moral der SGA-Junioren stimmte, bewiesen die Jungs um Trainer Karl Broß in den wenigen verbleibenden Minuten der auf 10 Minuten angesetzten Spiele. Denis Obholz schaffte in Minute 6 den Anschlusstreffer und Janik Vogt erzielte in der 9. Minute durch einem fulminanten Distanzschuss mit dem linken Fuß aus der Drehung ins rechte obere Toreck den Ausgleich und 2:2-Endstand.

Nun folgte die Nagelprobe gegen Eschach. Schon nach 3 Minuten ging der Bezirksstaffel-Herbstmeister mit einem beeindruckend vorgetragenen Angriff in Führung. Abermals sträubten sich die SGA-Spieler gegen die drohende Niederlage. Knapp zwei Minuten vor Schluss kam man nach mehreren ungenutzten Versuchen Erfolg versprechend vors gegnerische Tor. Janik Vogt passte von der rechten Seite per gekonntem Heber auf halblinks. Dort konnte Ramazan Ugur mit einem tollen Kopfball über den Keeper ins rechte Toreck zum Ausgleich und 1:1-Endstand vollenden.

Vor dem letzten Spiel gegen die SGM Bad Wurzach/Arnach waren die SGA-Junioren bereits für die Endrunde qualifiziert, doch man wollte hier die weiße Weste wahren und punktgleich mit Eschach das Turnier abschließen. Nach 4 Minuten legte Janik Vogt quer auf Lukas Steinhauser, der keine Mühe hatte, zu verwandeln, um nur zwei Minuten später auf Janik Vogt zu passen, welcher das 2:0 erzielte. Durch eine Unachtsamkeit konnte Wurzach kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen, doch dennoch war die Partie zu keinem Zeitpunkt eine enge „Kiste“. Eine solche versprachen die Begleiter aus Mochenwangen den SGA-Junioren, die durch dieses Ergebnis ebenfalls neben Eschach und Aulendorf die Endrunde erreichten.

Aufstellung:

Nico Landthaler, Patrick Demmer, Ramazan Ugur, Denis Obholz, Janik Vogt, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Erik Schnorr, Patrick Ganal; Fabian Fritzen; Trainer: Karl Broß, Patrick Moll;