Vorbericht Herren FC Leutkirch – SGA

Herren-2014-2015-100p7. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

FC Leutkirch I – SG Aulendorf I  15.00 Uhr

Am Sonntag, den 14.09. 2014 findet in der Bezirksliga der 7. Spieltag statt. Die SG Aulendorf darf auswärts beim FC Leutkirch antreten. Die Gastgeber aus Leutkirch stehen nach dem 6. Spieltag mit einer ausgeglichenen Bilanz auf dem 8. Tabellenplatz. Nach dem hervorragenden Start in die Saison mit 2 Siegen und einem Unentschieden, verloren die Mannen von Trainer Kai Krause ihre letzten zwei Spiele gegen Heimenkirch und am letzten Spieltag das Derby in Unterzeil- Reichenhofen mit 4:2. Nach dieser kleinen Niederlagenserie werden die Gastgeber am Sonntag alles versuchen um wieder auf die Erfolgsspur zurück zufinden.

Ganz anders stellt sich die Situation bei der immer noch ungeschlagenen SG Aulendorf dar. Mit 14 Punkten nach 6 Spielen stehen die Schwarz Gelben auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz . Zwar musste die SGA am vergangenen Spieltag nach dem Unentschieden gegen den “ Lieblingsgegner“ SV Mochenwangen die Tabellenführung abgeben, aber trotzdem reisen die Jungs um ihren Coach Bernd Reich voller Selbstvertrauen und Optimismus ins schöne Allgäu. Wenn es der Mannschaft gelingt an die sehr guten Auswärtsauftritte dieser Saison an zuschliessen, dann wird es für den FC Leutkirch sehr schwer werden die SG Aulendorf zu schlagen.

Herren-2014-2015-100p7. Spieltag Kreisliga B 1:

FC Leutkirch II – SG Aulendorf II   13.15 Uhr

Bereits um 13.15 Uhr findet das Spiel der beiden zweiten Mannschaften statt. Beide Mannschaften stehen mit 13 Punkten punktgleich auf den Plätzen 3 und 4. Somit kommt es am 7. Spieltag zu einem Spitzenspiel an der Tabellenspitze. Der FC Leutkirch gewann am letzten Spieltag das Lokalderby gegen den SC Unterzeil – Reichenhofen II mit 3:2. Die SGA gewann ihr Lokalderby gegen den SV Mochenwangen II ebenfalls und hochverdient mit 4:1. Somit werden am Sonntag zwei Mannschaften aufeinander treffen die bisher in sehr guter Form sind  und dies auch unter Beweis stellen wollen. Wenn es unseren Schwarz Gelben Jungs gelingt an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen, dann ist auch beim FC Leutkirch II etwas zählbares zu holen.