Bezirksliga : Zum Auftakt kommt der Tabellenletzte

• Bezirksliga : Zum Auftakt kommt der Tabellenletzte

18.Spieltag Sonntag, 13.03. 2016

SG Aulendorf – FC Dostluk Friedrichshafen      15 Uhr    ++ LIVETICKER++

Trainer Michael Fischer will gegen FC Dostluk unbedingt gewinnen, obwohl er mit der Vorbereitung nicht zufrieden war.

Am Sonntag geht es für die SG Aulendorf um 15 Uhr  in der Bezirksliga Bodensee weiter mit der Saison 2015/16. Nach der langen Vorbereitungszeit ist man im Aulendorfer Lager froh dass es wieder losgeht.

Allerdings kann Trainer Michael Fischer alles andere als zufrieden auf die Vorbereitungszeit zurückblicken denn er hatte ganz selten alle Mann an Bord. Viel zu oft fehlten ihm die Spieler wegen Krankheit, Verletzungen und  weil sie angeschlagen waren. Aber trotzdem setzte der Coach alles daran dass alle Spieler zum Auftaktspiel gegen den FC Dostluk Friedrichshafen fit sein werden.

Personell hat sich in der Winterpause nicht sehr viel verändert. Elton Jose Krewer kam wieder zur SGA zurück. Leider hört, wegen andauernden und immer wiederkehrenden Knieproblemen, Patrick Schimske mit dem Fußballspielen auf. Dies ist absolut bedauerlich aber auch verständlich, da nun mal die Gesundheit vorgeht. Wir wünschen unserem „Schimske“ auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft.

Für das  Spiel gegen den FC Dostluk Friedrichshafen ist das Ziel klar definiert. „ Wir wollen und müssen gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gewinnen“ so lautet die klare Ansage von Trainer Michael Fischer. Denn über einen gelungenen Start will man versuchen den Punktabstand zu den Abstiegsplätzen so groß wie möglich zu halten, um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten. Allerdings darf man das Spiel auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. In der Vorrunde tat sich die SGA lange Zeit sehr schwer, ehe man das Spiel mit 2:0 gewann.

Auch in der Kreisliga B 1 wird am Sonntag wieder gespielt. Um 13.15 Uhr spielt die SGA II gegen den FC Dostluk II. Die SGA wird sicherlich alles Mögliche versuchen um mit einem Heimsieg ins neue Jahr zu starten.