2 Siege und 1 Remis am Heimspielsonntag

SG Aulendorf – TSV Berg II  3:1 (0:0)

Die SG Aulendorf verteidigt durch einen souveränen und zu keiner Zeit gefährdeten Heimsieg die Tabellenführung in der Kreisliga A . Von Beginn an übernahmen die Hausherren und Tabellenführer SG Aulendorf  das Spielgeschehen und spielten zielstrebig und selbstbewusst nach vorne. In der ersten Spielhälfte hätte die SGA die Führung bereits mehrmals erzielen können ja sogar müssen. Allein der immer agile Janik Vogt hatte drei Hundertprozentige die er aber nicht im Ziel unterbrachte. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim für die Gäste aus Berg schmeichelhaften Unentschieden.

Die zweite Hälfte begann dann allerdings gleich mit einem Paukenschlag. Andreas Krenzler nimmt eine schöne Vorarbeit von Jochen Daiber auf läuft noch ein paar Schritte und vollendet souverän zur 1:0 Führung.  Nur eine Minute später hätte die SGA die nächste Chance gehabt doch die Gäste vereitelten diese durch eine Notbremse. In der 49. Minute gleichen die Gäste sehenswert aber völlig unerwartet aus zum 1:1. Doch auch von diesem Ausgleichstreffer ließ sich die SGA nicht verunsichern und so war es nur eine Frage der Zeit ehe man wieder in Führung gehen würde. Nach einem Einwurf von Robin Büdinger verlängerte Andreas Krenzler mit dem Kopf  diesmal auf Jochen Daiber und das Geburtstagskind vollendete mit einem Kopfball zur 2:1 Führung für die  SGA. In der 66. Minute setzte Janik Vogt mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie. Andreas Krenzler setzte mit einem mustergültigen Zuspiel Janik Vogt in Szene und dieser vollendete mit dem Außenrist eiskalt ins lange Eck zum 3:1 Endstand.

Es spielten: Kristian Kashnjeti, Fabian Madlener, Patrick Moll, Dimitri Neb, Martin Sommer, Marcel Teißler, Andreas Maucher, Robin Büdinger, Jochen Daiber, Janik Vogt, Andreas Krenzler, Manuel Brühl, Eric Miller, Sven Dirlewanger, Eduard Niederquell,

Tore: 1:0 Andreas Krenzler, 1:1, 2:1 Jochen Daiber , 3:1 Janik Vogt.

bes.: Vorkommnisse: Rote Karte TSV II  (48.), Gelb Rot TSV II (72.)

SG Aulendorf II – TSV Berg III   2:2 (2:1)

Die SGA und der TSV Berg III trennen sich mit einem 2:2 Unentschieden. In der ersten Spielhälfte gingen die Gäste verdient mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte die SGA durch Dennis Traub auf 2:1. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch wobei die SGA durch Daniel Borisovskis Distanzschuss zum nicht unverdienter 2:2 Ausgleichstrefferv kam. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Wolfgang Schuler.

SGM AulendorfBuchau- SGM Bad WaldseeReute  2.0 (0:0)

Frauen und Herren I gewinnen klar

Die Frauen der SGM AulendorfBuchau gewinnen gegen die SGM Bad WaldseeReute zum Auftakt des grossen Heimspielsonntags überzeugend und souverän mit 2:0 . Die Gastgeberinnen waren der SGM Bad WaldseeReute über die gesamte Spielzeit klar überlegen und hätten bei einer etwas besseren Chancenverwertung den Sieg viel deutlicher gestalten müssen. Die Tore zum Heimsieg erzielten in der zweiten Spielhälfte zunächst die sehr gut spielende Leonie Torresin. Sie wurde von Marleen John sehr schön freigespielt und vollendete gegen ihre ehemaligen Teamkolleginnen aus Bad Waldsee und Reute souverän zum 1:0. Danach spielte die SGM AulendorfBuchau aus einer sicheren Defensive heraus die restliche Spielzeit herunter und Nicole Buck nützte in der Schlussphase eine der vielen Kontermöglichkeiten und vollendete eiskalt zum 2.0 Endstand. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff eines gewohnt sicher leitenden Schiedsrichters Markus Ulm.